Bezug vom Kapitol aus Tribute von Panem zum römischen Capitolium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im 1 Buch wird das Kapitol sehr oft beschrieben.. Kann dir leider keine genauen Textstellen nennen. Zu den Filmszenen: In the Hunger Games als Katniss und Peeta das erste mal ins Kapitol fahren und Die Szenen danach, in denen wird das Kapitol den beiden von Effie gezeigt.

Ganz spontan fällt mir da nur die Stelle bei der Ernte ein, wo der Film gezeit wird. Aber ich habe Grade die Bücher nicht da, also kann ich dir die Seite oder das Kapitel und so nicht sagen :D