Beziehung?

5 Antworten

Nein. Das ist überhaupt nicht schlimm. Wieso sollte es? Alter ist bloß eine Zahl und die Gesellschaft macht einen Druck.

ich werde dies Jahr 27. bin weder verlobt, noch habe ich Kinder, oder ein Haus.
ich hatte bis vor kurzen einen richtigen Druck in mir, da ich ja schon 27 werde, da die Gesellschaft das irgendwie vorschreibt (quasi) aber bullshit. Es kommt wie es kommen soll. Daran kann man eh nichts ändern. Mache mir da auch keinen Druck mehr

Lovermen  14.01.2023, 17:12

Es kommt nicht wie es kommen muss. Man kann Aktiv etwas tun einen Partner/Partnerin zu bekommen.

Keine Angst, ich war sogar mit 25 "noch Jungfrau".

Ich hatte das schon abgeschrieben, das ich überhaupt mal eine Freundin bekäme.

Meine Freunde waren mit ihren Freundinnen zusammen und ich war der "Einzigste" Single, fühlte mich wie ein Reserverad, was immer nur mitgenommen wurde.

Silvester stand ich am Dorfplatz, Paare wünschten sich frohes neues Jahr, kuschelten und küssten sich und ich Dummkopf stand da.... alleine, traurig und konnte mir nur selber die Hand geben.

Nun ja, ich musste mich eben so zufrieden geben und damit abfinden. So war das eben !!

Mit 26 Jahren an der Uni traf ich dann eine Studienkollegin, die in den Vorlesungen etwas mein Interesse geweckt hat. Mein Hobby war damals PC-Technik; sie hatte diesbezüglich ein paar "Probleme" und wir kamen irgendwie ins Gespräch. Von da an änderte sich alles. Wir trafen uns öfters, ich half ihr, wurde zum Essen von ihr eingeladen (kocht übrigens wunderbar) - wir wurden Freunde und später dann ein Paar.

Du siehst also, total unerwartet oder ohne darauf fixiert zu sein spielte mir "der Zufall" dieses Mädchen in die Hände. Ohne Suchen und ohne mich gewaltsam eine Freundin zu erkämpfen....das hätte ich niemals gedacht, daß es so passiert

Wow, jetzt hatte ich auch einen Partner und konnte das alles nachholen, was ich 25 Jahre lang nur von Freunden und Kumpels kannte - HAPPY END !!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit
Ghhhddgh
Fragesteller

Ja aber genau so fühle ich mich immer egal wo ich zu Besuch bin selbst in drei Stunden wird mindestens zehn Mal geküsst denke mir dann geht doch gleich ins Bett besonders beim Anfang der Beziehung ich finde das mittlerweile nicht mehr schlimm deswegen aber ein Freund hat mir den Kontakt zu ihrer Freundin verboten da geh ich jetzt nicht mehr hin

Meiner Meinung nach hat jeder einfach seine eigene Zeit um in die "Liebeswelt" einzusteigen.

Also schlimm ist es nicht, aber wenn du einen Gefährten haben willst dann empfehle ich Dating-Apps wie Tinder. Hört sich zwar dumm an, funktioniert aber bei vielen Menschen die ich kenne sehr gut.

dirkes3  11.01.2023, 11:07

Danke für die Antwort.

Nein, ist nicht schlimm