bezahlt aok eine fettabsaugung

9 Antworten

Hast Du das denn schonmal Ärztlich untersuchen lassen? (Wasserlagerung in den Beinen etc.) Könnte ja evtl. mehr dahinter stecken, sodass keine Diät helfen würde?

hey der eintrag ist ja schon etwas älter aber vieleicht bringt es dir ja trotzdem was. und zwar leide ich seit meiner pupertät unter einem lip- lymphödem mittlerweile ist diese ja schon ein paar jahre her aber mittlerweile ist es bei mir eine angehende elefantitis, bin schon seit über 6 jahren auf dauer diät aber es bringt mir nichts habe kompressionsstrumpfhosen und lymphdrainagen gemacht und es hat nur kurz angehalten mittlerweile habe ich fast 50 kg übergewicht, arthrose und alles ist von der hüfte an deformiert. also alles im allen habe ich mr nur geschadet der einzige weg der mir noch bleibt ist eine fettabsaugung des unteren fettgewebes. das wenn es weg ist auch nicht wieder kommt, klar ist die krankheit nicht heilbar und es kann an einer anderen stelle wieder kommen, aber wenn ich es nicht mache sitze ich mit 30 im rollstuhl. das wäre dann in ca 6 jahren. ich hoffe ganz inständig das mir die kasse das bezahlt und bis jetzt sieht es immer noch gut aus mein antrag ist in bearbeitung. also ich kann nur die leute bedauern die eine brille mit einer fettabsaugung vergleichen denn brillen sind deutlich billiger als eine fettabsaugung. zum verdeutlichen eine gleitsichtbrille kostet etwa 400 euro eine fettabsaugung dagegen wenn es die kassen übernehmen nur etwas 5000 euro, will mann es jedoch selber auf eigene kosten machen kostet dies ca. 8000 euro denn nicht jede klinik rechnet mit selbst zahlern genauso ab wie mit der kasse klinkt komisch ist aber so. ich hoffe ich konnte ein paar ignoranten die augen dazu öffnen denn darüber zu streiten wenn man nicht selber darunter leidet ist sinnlos.

Fettabsaugen ist nicht gut! Ich würds nicht machen, weil das Fett kommt an anderen Stellen wieder! Fettzellen vermehren sich nicht, und wenn Fettzellen weg gesaugt werden, dann nehmen Fettzellen an anderen Körperzellen das Fett auf! :-) Die Krankenkasse wird das sicher nicht bezahlen, hoff ich zumindest! Brillen und so, die ja "lebenswichtig" sind, werden ja auch nicht bezahlt - das wär dann schon fies, wenn sie dann Fettabsaugen bezahlen würden!

Was hast du denn an Sport probiert? Geh mal zu deinem Hausarzt, vielleicht hast du ja auch Wassereinlagerungen oder sowas! :-)

Hast du mal Hypoxy-Training probiert? Eine Freundin hat damit super Erfahrungen gemacht!!

Nur, wenn es deinen gesundheitlichen Zustand verbessert. Also nein.

Nein,wenn es medizinisch nicht notwendig ist,bezahlt die Kasse das nicht