Beurteilung schreiben Erdkunde?

1 Antwort

Bei der Beurteilung musst du dich mit einer These /Fragestellung unter bestimmten Aspekten befassen und abwägen inwiefern diese Sache gut oder schlecht ist einfach gesagt z. B Die Umweltschädigung durch Globalisierung ist ein negativer Aspekt guckste dir das aus Sicht der Wirtschaft an ist es wiederum positiv. Du schreibst sozusagen eine Stellungnahme

Einleitung (Themennennung+Hinführung)

Hauptteil (Fragestellung unter verschiedenen Aspekten betrachten und eine Wertigkeit einführen)

Schluss (Fazit und Urteilsbildung)