Beste Schwierigkeit beim nerdminer?

2 Antworten

alle 10 Minuten soll es im durchschnitt einen block geben. da mit steigender Rechenleistung schneller Blöcke gefunden werden, wird die Schwierigkeit erhöht, damit es wieder schwieriger wird wieder aller 10min ein block gefunden wird.

bei der schwierigkeits erhöhung wird der bereich der gültigen hashes verringert. (wenn man sich die blöcke anschaut die haben am anfang immer ganz viele nullen)

diese Schwierigkeit wurde nun einem lesbaren wert zu geordnet (wenn ich das richtig verstanden habe welcher bereich aber nun aber Schwierigkeit 5 bedeutet keine Ahnung)

wenn du nun einen hash findest der eine höhere schwierigkeit als vom netzwerk gefordert, hast du einen block gemined.

dein miner hat einen hash mit einer schwierigkeit von 5 gefunden. dies reicht aber bei weitem nicht aus um einen gültigen block zu finden .

(wenn ich das ganze so richtig verstanden habe)

Karol206
Fragesteller

Ok danke für die Info aber ist 13.6 auch noch zu schlecht?

CLEBA  07.03.2024, 15:26
@Karol206

79,351,228,131,137 ist wohl die aktuelle Schwierigkeit da ist man mit 13.6 gaaaaaaaaanz weit weg

Der Nerdminer schafft seit dem letzten Update 72k/HS. Keine Ahnung was da mit Schwierigkeit gemeint ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bitcoiner seit 2016