Besessen von meiner Freundin.

2 Antworten

Ganz offensichtlich hast Du Dir schon sehr konstruktive Gedanken zu Deinem Problem gemacht. Nun kannst Du nicht ein anderer Mensch werden und das schon gar nicht ganz plötzlich. Du brauchst Zeit, umm anders an die Menschen heranzugehen.

Folgendes ist mir aufgefallen: Wenn Du viele Menschen verloren hast, ist es klar, dass Du an denen stark festhalten möchtest, die Dir jetzt nahe sind. Die Erkenntnis, dass Du Deiner Freundin Freiraum lassen -schenken- möchtest, ist ganz wesentlich. Klammern bewirkt meistens leider das Gegenteil. Zum Glück weißt Du es. Mein Eindruck ist, dass Dein Selbstwertgefühl nicht so stark zu sein scheint. Schau Dir an, was an Dir gut ist, was Du gut machst, und vertraue Dir. Dein Wohlbefinden ist sehr stark davon abhängig, dass Du Dine guten Seiten und Deine Fähigkeiten siehst. Wer andere Menschen lieben möchte, muss bei sich selbst anfangen - sich zu lieben.

Was kann noch helfen? Sieh zu, dass Du Deine anderen Freundschaften erhältst. Triff Dich auch mit anderen Freunden. Versinke nicht total in Deine Beziehung. Eine Beziehung braucht immer zwei Personen, also auch Dich.

Wenn Du gar nicht weiter kommst, hilft vielleicht ein Psychotherapeut, Psychologe oder Psychiater mit Zusatzbezeichnung Psychotherapie. Der könnte mit Dir z. B. die Verluste aufarbeiten, die Du erlebt hast und die Spuren hinterlassen haben. Auch Dein Selbstwertgefühl könnte Thema werden.

An Deiner Frage erkenne ich, dass Du auf einem guten Wege bist.

CokePoke96
Fragesteller

Danke dir aber Seelenklempter ist für mich keine Option. Trotzdem danke für deine Hilfe. Vielleicht brauche ich auch bloß solch ein Forum um stärker zu werden. Ich muss meine Gefühle und Gedanken einfach rauslassen und das klappt hier ganz gut

Kuno33  17.05.2015, 12:48
@CokePoke96

Das musst Du selbst entscheiden. Ich kann Dir nur Vorschläge machen. Ob für Dich der "Seelenklempner" eine Option ist, kann ich auch gar nicht entscheiden. Manchmal geht es ohne, manchmal auch nicht. Manchmal klappt es auch mit S. nicht. Manchmal gibt es im Leben auch ganz überraschende Entwicklungssprünge. Darauf solltest Du Dich allerdings nicht verlassen.

Frag sie am besten erstmal ob sie sich in irgendeiner Form eingeengt fühlt oder ob sie mehr Freiraum möchte , ich bin mir sicher ihr könnt das zusammen klären !

CokePoke96
Fragesteller

Danke :3