beruhigt bier/alkohol?

9 Antworten

Joa, stimmt, würde damit aber niemals anfangen. Denn dann denkt man sich beim nächsten mal, wenn man aufgeregt ist wieder: "Ach komm, n Bier und es geht" Und man macht es wieder und wieder. Bis man irgendwann Alkoholiker ist.

Also lerne mit deinen Gefühlen umzugehen, Alkohol wird dafür nicht gebraucht.

Alkohol hat einen entspannenden Effekt, nicht nur in Bier. Besser sind aber weniger gesundheitsschädliche Alternativen. Denn auch geringen Mengen Alkohol können den Körper auf Dauer stark schädigen. Lern lieber progressive Muskelentspannung, Atemtechniken, Yoga, ....

Ja, Bier wirkt beruhigend. Einmal wegen des enthaltenen Alkohols und dann wegen des Hopfens.

Natürlich ist bei Alkohol eine Warnung angebracht, schließlich hat das Zeug ein Suchtpotential. Bei maximal einem Bier am Tag dürfte sich das allerdings in Grenzen halten.

Eine Alternative wäre ein beruhigender Tee mit Zutaten wie Hopfen, Melisse und/oder Baldrian.

Nein, Alkohol beruhigt Dich sicherlich nicht - erst ab einer Menge, die Dich im Nachhinein sicherlich beunruhigt. Eher beruhigt nachhaltig ein kleiner Nachtspaziergang mit Magnesiumwasser und "passender" Musik.

Nein, nur selten.