beruhigt bier/alkohol?

9 Antworten

Naja, Hopfen wirkt auf den menschlichen Körper beruhigend. Da aber der Alkohol deutlich schneller wirkt als der Hopfen, wird das mit dem beruhigen wohl nichts.

Allerdings hat Alkohol seine eigene Alchemie und wirkt auf jeden Menschen unterschiedlich. Den einen beruhigt es, den anderen putscht es auf.

Ja, Bier wirkt beruhigend. Einmal wegen des enthaltenen Alkohols und dann wegen des Hopfens.

Natürlich ist bei Alkohol eine Warnung angebracht, schließlich hat das Zeug ein Suchtpotential. Bei maximal einem Bier am Tag dürfte sich das allerdings in Grenzen halten.

Eine Alternative wäre ein beruhigender Tee mit Zutaten wie Hopfen, Melisse und/oder Baldrian.

Alkohol hat einen entspannenden Effekt, nicht nur in Bier. Besser sind aber weniger gesundheitsschädliche Alternativen. Denn auch geringen Mengen Alkohol können den Körper auf Dauer stark schädigen. Lern lieber progressive Muskelentspannung, Atemtechniken, Yoga, ....

Enthält Bier Laktose?

Ich habe eine Laktoseintoleranz und wollte wissen, ob Bier Laktose enthält, da ich schon öfters nach dem Genuss von Bier die üblichen Symptome habe. Ich habe mich auch schon mal mit einem Bekannten unterhatlen (er arbeitet für einen Bierhersteller) und er erzählte mir, dass sie auch laktosefreies Bier im Sortiment haben, was ja Bedeutet, dass das normale Bier Laktose enthält? Kann mir bitte jemand helfen?

Am Liebsten trinke ich Corona und Cardinal Draft. Sind diese Sorten Laktosefrei??

...zur Frage

Riecht man nach jedem Alkohol gleich?

Wenn man jetzt zum Beispiel Bier trinkt, riecht man anders als wenn man Wodka oder so trinkt.
Aber gibt es sonst noch viele verschiedene Körpergerüche wenn man nur eine bestimmte Sorte von Alkohol trinkt ?

...zur Frage

Schmeckt Bier nicht so bitter, wenn man es aus dem Glas trinkt, wie wenn man es aus der Flasche trinkt oder kommt mir das nur so vor?

Alkohol

...zur Frage

Ab welcher Menge ist Bierkonsum schädlich?

Angenommen, man raucht nicht, treibt ein bisschen Sport, hat einen einigermaßen unschädlichen Beruf und ernährt sich einigermaßen gesund - aber man trinkt abends Bier und sonst keinen Alkohol

Ab welcher Menge ist das gesundheitsschädlich? Ich sage mal wieviel Bier pro Woche?

...zur Frage

1 Liter Bier pro Woche, schädlich oder gesund?

Angenommen, man trinkt freitags und samstags abends jeweils einen halben Liter Bier, beim oder nach dem Essen, weil man sich das nach einer Woche Arbeit mal gönnt.

Wäre es schädlich (zuviel Alkohol), neutral (keine Auswirkungen) oder sogar gesund (gibt ja Leute die behaupten, Alkohol sei in Maßen sogar gut)

Bei diesem Beispiel gehe ich jetzt davon aus, dass man ansonsten in der Regel keinen Alkohol trinkt. (Weihnachten und andere Feste mal ausgenommen, da gibt es ja öfters 1 Glas Champagner)

...zur Frage

Wann wurde dass erste Bier gebraut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?