Berufskolleg Warteliste?

2 Antworten

Je nach dem was du machen willst. Abschluss nachholen? Dann wird es etwas schwerer. Schulische Ausbildung z.B oder Fachabi kann es leichter werden, denn da bewerben sich Leute meist für Plan B.

Sinaln123
Fragesteller

Ich hab mich für die Berufsfachschule Kosmetik angemeldet. Doch meine Cousine hat sich da auch letztes Jahr angemeldet und war halt auch auf der Warteliste doch sie wurde garnicht aufgenommen. Jetzt hab ich Angst dass ich auch nicht angenommen werde aber Platz 3 ist doch eigentlich gut oder?

Elisaaaa94  25.05.2016, 16:08

Gut ja, aber ich sage mal so. Es wurden 25 Schüler angenommen. Wenn einer abspringt kommt der rein der auf Platz 1 ist in diesem Sinne. Das bedeutet 3 müssen abspringen. Oder wenn du Glück hast, werden platz 1 und 2 abspringen und du bist auf Platz 1. Ich drücke dir die daumen 😊

Sinaln123
Fragesteller

Dankeschön ich hoffe es so sehr 😊😭

Nun du hättest fragen können wieviele Leute insgesamt angemeldet sind und auf der Liste stehen oder wie die Wahrscheinlichkeit ist, aufgenommen zu werden. So weis das ja keiner aber man sagt ja Top 3 ist gut.