Berserk welche Edition?

1 Antwort

Die »Berserk MAX« Bände und die »Berserk: Ultimative Edition« sind die deutschen Doppelband Versionen, hier beinhaltet jeder Band die Kapitel von 2 Einzelbänden.
Der Unterschied dieser beiden Versionen ist das die »Ultimative Edition« ein größeres Format hat, daher sind die Bände auch etwas teurere als die Max Bände.
Da es Doppelbände sind, kostet jeder Band mehr als ein Einzelband.
Beide Editionen haben aktuell 20 Bände, was dem Manga Stand von Einzelband 40 entspricht.

Die »Berserk: Deluxe Edition« sind englische 3-in-1 Bände, jeder Band beinhaltet also die Kapitel von 3 Einzelbänden. Nur Deluxe Band 14 ist ein Doppelband.
Die Bände haben Großformat und sind Hardcover, was beides mit dafür sorgt das die Bände teurer sind.
Die 14 Bände entsprechen dem Manga Stand von Einzelband 41.

Dann gibt es natürlich noch die Einzelbände, welche einem normalen Manga Band entsprechen.
Da die Reihe aber schon was älter ist kann es sein das man einige der älteren Bände nicht mehr zum Kauf findet oder nur gebraucht zu entsprechend hohen Preisen.

Außerdem wenn ich die eine Edition kaufe kann ich dann mit einer anderen Edition fortfahren?

Ja kannst du. Du musst halt gucken bei welchem Kapitel du bist und in welchem Band einer anderen Edition das nächste Kapitel enthalten ist.