Benutzt ihr Augentropfen, denkt ihr Feuchtigkeitstropfen sind schädlich?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ist schädlich auf Dauer 100%
Benutze ich 0%

3 Antworten

Es gibt viele Hersteller von Augentropfen, für unterschiedliche Zwecke. Allergien / Feuchtigkeit usw. Die qualitativen Augentropfen sind für das Auge nicht schädlich. Sie enthalten lediglich Steriles Wasser ( Wasser für Injektionszwecke) als auch Zusätze, welche für das Auge bestimmt sind um den Natürlichen Haushalt an Stoffen ( wie er in Tränenflüssigkeit vorhanden ist) nicht zu stören. Diese sind natürlich auch nicht billig, da allein 1 Liter WFI ( Wasser für Injektionszwecke ) in der Herstellung knapp 6€ kostet. Um auf 99,9% Reinheit zu kommen. Hyaluronsäure als Zusatz etc. Ist auch nicht umsonst. Weshalb ein kleines Produkt bereits gut in den Geldbeutel gehen kann ( 10ml in etwa 14€). Dafür ist dies weit weniger schädlich als Duschwasser oder das in irgendwelchen Pools. Und wer gern taucht hat so gesehen dreckige suppe im Auge. Daher meine Antwort, es ist nicht schädlich. Bei Bedarf kann man also getrost welche verwenden ohne bedenken zu haben und bei Fragen wie immer : Arzt oder Apotheker. Entscheiden sie nicht aus einer Laune heraus was sie ihren Körper geben.

Sehr selten und wenn dan mur wenn es nötig ist und ich die Beschwerden nicht natürlich behandeln kann. Es gibt verschiedenen Augentropfen und zudem macht die Dosis ja immer das Gift. Alles kann auf Dauer schädlich sein.

Ich nicht aber meine kleine Hündin.

Ich gehe nicht davon aus, dass die Tropfen schädlich ist.