Wie verändern sie Pupillen, wenn man Alkohol getrunken hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man bekommt sowohl große, kleine oder reaktionslose Pupillen, je nach Alkohlkonzentration im Blut.

bei geringem Alkoholgenuß passiert nichts mit den Pupillen. Die Pupillenreaktion wird vom Zentralen Nervensystem gesteuert.

Bei Akoholvergiftungen wird dieses lahm gelegt oder dauerhaft geschädigt. Die Alkoholvergiftung wird in verschiedene Stadien eingeteilt, abhängig von der Blutalkoholkonzentration und der unterschiedlichen individuellen Reaktion auf den Alkohol.

Im 2. Stadium kommt es zu Sprachsörungen, Koordinationstörungen, Pupillenverengung und einiges mehr.

Im 3. Stadium dann kommt es zur Bewusstlosigkeit,Schockzustand und Pupillenerweiterung

Im 4. Stadium fällt man ins Koma mit Kreislaufversagen, Atemstillstand und weiten, reaktionslosen Pupillen, die Körpertemperatur sinkt ab und man stirbt.

danke sehr

0

Ich habe keine Ahnung wie es medizinisch ist, weiss aber einiges aus eigener Erfahrung. Wenn ich ein Glas sei es Proseco (12%) oder was auch immer trinke ohne etwas dabei zu essen oder anderes zu trinken, bekomme ich nach spätestens 30min kleine Pupillen. Wenn ich aber eine ganze Flasche Wodka (17%) und eine Bacardi (15%) mit einer Freundin trinke, dann bleiben meine Pupillen gleich gross. Daher bin ich mir nicht so sicher, ob es bei kleiner Alkohol Einnahme mehr (an der Pupillenverkleinerung) anrichtet oder nicht. Dabei ist aber immer daran zu achten auf kleinere Details, wie z.B. wurde gegessen oder vorhin etwas Wasser eingenommen, wie ist die Person fitt oder müde,... Ich frag mich nur weshalb bei der Einnahme eines Glases meine Pupillen sich verkleinern und bei einer ganzen Flasche nicht????????????????????????????'

Also wenn ich Vodka trinke bekomme ich immer mega große pupillen, aber bei allen anderen alkoholischen Getränken die ich zu mir nehme bleiben meine pupillen ganz normal.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?