Bekommt man durch Fußballschuhe, Arbeitsschutzstahlkappenschuhe und durch Socken vermehrt schmutz unter den fuß/zehnägeln?

2 Antworten

Kenne ich nicht.

Normal werden die Schuhe und Socken dreckig, aber nicht die Füße oder Zehennägel. Die werden nass, weil man Schweißfüße bekommt und gerade bei neuen, dunklen Socken, bekommt man durch das Schwitzen an den Füßen, viele Fussel an die Fußsohle und Zehenzwischenräume.

ZwieZebra692
Fragesteller

Okay. 🤔

ZwieZebra692
Fragesteller

Aber kann das nicht wirklich sein ?

Farbuss  21.08.2023, 14:36
@ZwieZebra692

Nun es kann sein dass man durch die Socken fussel oder so unter die Zehennägel bekommt. Aber sonst schützen die ja die Füße und zehen vor Dreck. Außer du bist barfuß in den Schuhen. Dann kann es sein dass die Füße dreckig werden. Allerdings bekommt man dadurch Käsefüße.

Hüstel, ich würde nicht sagen 'wegen' der Schuhe/Socken, sondern 'trotz'!

Vor allem wenn man auf einem staubigen Platz spielt! Wir hatten früher einen Sandplatz und sahen vermutlich grundsätzlich aus wie Sau! Staub, Dreck, oder Matsch, je nach Wetterlage!

ZwieZebra692
Fragesteller

Also kurz gesagt: es isr normal ??