Bekommt man bei einem Handgelenkbruch eine Armschlinge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ,die ersten Tage.Wegen Ruhigstellung.

nein man soll wenn es ebend geht nie eine armschlinge benutzen okay wenn jetzt das schlüsselbein gebrochen ist dann macht das schon sin

aber wenn nur das handgelenk ruhig gestellt wird soll man den rest des armes bewegen

weil sonst die muskeln abbauen das geht ziemlich fix so nach dem motto ohh was ist das denn hier jede menge muskeln die ja garnicht benötigt werden chef brauche wir die noch ? mom ich guck mal nee der arm wird in ner schlinge getragen weg mit dem muskeln

aber das aufbauen später dauert im vergleich dazu ehwig

Sinn der Schlinge wäre es, zu verhindern, dass in den nach unten hängenden Arm/die Hand noch mehr "Gewebswasser" fließt - also soll ein Anschwellen verhindert werden. -> Verhinderung von Druckschmerz.

Gleichzeitig wird die Hand "ruhiggestellt".

Ähm..muss nicht unbedingt sein.