Beispiel für ein "Benutzersystem"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Benutzersystem" ist ein Begriff, der in der Informationstechnologie verwendet wird und sich auf das Betriebssystem und alle damit verbundenen Anwendungen und Dienste bezieht, die von einem Benutzer auf einem Computer oder einer IT-Plattform verwendet werden können.

Im Allgemeinen besteht ein Computersystem aus einem Betriebssystem, das als Grundlage für die Ausführung von Anwendungen und die Bereitstellung von Diensten dient. Das Benutzersystem ist der Teil des Computersystems, der von Benutzern verwendet wird, um ihre Arbeit zu erledigen. Dies umfasst typischerweise Anwendungen wie Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, E-Mail-Programme, Browser und andere Anwendungen, die von Benutzern aufgerufen werden können.

Das Benutzersystem unterscheidet sich vom Betriebssystem, da es sich auf die Anwendungen und Dienste konzentriert, die von den Benutzern verwendet werden, während das Betriebssystem die grundlegende Software ist, die den Betrieb des Computers steuert.

Hallo,

unter Benutzersystem versteht man Programme,
bei denen man Benutzer anlegt.

Ein gutes Beispiel ist Office 365 Family.

Hier kannst du unter "Einstellungen" mehrere Benutzer anlegen.

https://www.youtube.com/watch?v=Q6iUEcROLnc

Hansi