Beim Wathsapp - Sprachmemos anhören wird mein Bildschirm immer dunkel.

8 Antworten

hi,

ich denke es hängt mit der einstellung im energiesparmodus zusammen!

der bildschirm wird je nach voreingestellter zeit (im energiesparmodus) dunkler um "strom/akku" zu sparen, damit dein handy nicht gleich wieder leer wird!

ps: nicht nur bei whatsapp - aber da wird es dir aufgefallen sein, da du dies am meisten benutzt :-)

gruß macgun

Das liegt daran, dass wenn du näher kommst, der lichteinfall auf den lichtsensor (2 schwarze "löcher", meist neben der frontkamera) gehindert wird. Eine Funktion bei WhatsApp ist dann, dass der Ton dann durch den Lautsprecher den du zu telefonieren nutzt, aktiviert wird und der ist natürlich leiser, als dein normaler lautsprecher.

Melinapr  23.12.2014, 20:30

richtig, genau daran liegts.. das ist bei mir auch:-)

Ja das ist normal. Wenn du dein Handy an dein Ohr hälst ist es ja wie wenn du telefonierst also damit du mit deinem Ohr nichts aus Versehen antippst.

Das ist in der tat bei vielen so auch bei mir soll aber bald behoben werden ich pack dir mal die email vom support mit rein ;) aber es soll daran liegen wie beim telefonieren das der bildschirm wenn er nahm am ohr ist aus /stand by geht

Das ist bei mir auch so. Weiß jemand zufällig ob man das abschalten kann?:)