Beim Hotel mehr Gäste angeben als tatsächlich geplant?

2 Antworten

Kein Problem, ich verstehe deine Bedenken. Viele Leute machen das, besonders wenn sie alleine reisen, um Kosten zu sparen. Du kannst das Hotel für zwei Gäste buchen, auch wenn du alleine reist. Wenn deine Freundin dich besucht, zählt sie als zweiter Gast und alles ist in Ordnung. In den meisten Hotels ist es üblich, dass ein Zimmer für zwei Personen gebucht wird, selbst wenn nur eine Person tatsächlich übernachtet. Also keine Sorge, das ist ganz normal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.

Ich nehme an du hast da etwas falsch interpretiert. Warum sollte das günstiger sein als alleine? ;)

Ich nehme an das der Preis pro Person günstiger ist aber wenn du alleine gehst musst du ja für beide bezahlen.

Aber klar du kannst natürlich für 2 buchen solange du alles bezahlst ist das dem Hotel am Ende egal selbst wenn du gar nicht auftauchst :D

Anonymous541
Fragesteller

Um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht, wieso das günstiger sein sollte. Aber ich lese da kein "Preis p.P. raus". :/ https://ibb.co/h7CGZZV