Beim Eishockey schneller werden?

Hab 3 Tore bis jetzt erzielt  - (Eishockey, schneller werden)

7 Antworten

Hey ich spiele selbst eishockey in einer Hobby manschaft und muss schneller werden um vom Nachwuchs in den Erwachsenen bereich zu spielen.

Ich habe meine Geschwindigkeit so gesteigert dass ich zusätzlich 2-3mal in der woche für 1h joggen gehe und zusätzlich nach dem joggen 1-2 50 m sprints. Außerdem musst du beim Training immer über deine grenzen gehen also auch wenn alles wehtut weiter machen und nicht nachdenken ob du dadurch irgendwelche Verletzungen bekommst.

Was auch noch gut ist, ist wenn du tief gehst also in eine 90° Stellung...somit hast mehr Fläche zum abstoßen...
Kannst auch einfach bei youtube schauen, da gibt es sehr viele und gute Tipps (am besten sind die Videos, die auf englisch sind, aber man kann es trotzdem gut verstehen) ;)

Hallo, Es kommt darauf an auf welche Distanz du schnell sein willst. Beim Antritt (ersten paar Schritte) oder auf längere Distanzen wie zB Tor zu Tor. LG

XjanekX
Fragesteller

Rote zum tor

Versuch stärker mit den Füßen abzustoßen bzw halt zu laufen, wenn du läufst. Und verlagere deinen Oberkörper etwas nach unten (also beuge dich nach vorne), dann bist du schneller. Außerdem würd ich auch das Körpergewicht etwas nach vorn verlagern.

So bin ich als Eiskunstläufer immer gelaufen, weil ich so schnell sein wollte wie Eishockeyspieler. :) Und ich war auch erfolgreich damit.

Hast du schon Muskelaufbau gemacht? Ich denke vorallem Oberschenkelmuskeln (Schnellkraft) müssen beim Sprint auf dem Eis stark sein.