Bei wie viel % Behinderung kann ich eine Ermäßigung auf der Gamescom bekommen?
Also Hallo zusammen ich habe einen Behinderungsgrad von 50% bekomme ich dann auf der Gamescom eine Ermäßigung oder muss ich trotzdem dem den vollen Preis bezahlen vielen dank im vorraus
3 Antworten
es geht nicht nach % sonder ob man ein Buchstaben hat. ich bin selber 70 % behindert aber den ausweis der nützt mir Garnichts weil mir der Buchstabe fehlt somit bekomme ich gar-keine Ermäßigung nirgends.leider ist das so.
Die wollen einen Schwerbehindertenauswesi sehen dann gibts die Ermässigung und den Ausweis bekommt man ab 50%.
Danke ok gut also ich brauche dann da keine Wertmarke dazu da bin ich etwas erleichtert danke andie
Mit 50% bekommst Du die ermässigte Eintrittskarte,das immer ab 50% wenn nichts anderes angegeben ist
Tageskarte ermäßigt: berechtigt Schüler ab 12 Jahre, Studenten, Auszubildende, Rentner, Senioren ab 65 Jahre, Schwerbehinderte, freiwillig Sozialdienstleistende (FSJ/FÖJ, BFD), zum einmaligen Eintritt auf die Messe; ausschließlich an dem vorgegebenen Tag.
Bitte unbedingt gültigen Nachweis für die Ermäßigungsberechtigung mitbringen und vor Ort bereithalten!
Quelle:http://www.gamescom.de/gamescom/F%C3%BCr-Alle/Ticket/index-3.php
Was sagt denn die ominöse höchstselbst offizielle Seite der Gamescom dazu?
Da steht nix genaueres nur das man eine ermäßigung bekommen kann bzw steht aber nicht da ab wie viel in Kinos oder bei anderen Aktivitäten zählen die meist von 70 %aus
Laut Definition #wikipedia sind mind. 50% mit einer schwerbehinderung gleichzusetzen... die ermäßigung bekommst du, wenn du schwerbehindert bist. ich würde sagen, dass du die ermäßigung erhältst. viel spaß auf der gamescom.
Das stmmt so nicht. Wenn ein Veranstalter von sich aus sagt; Ich gewähre jedem Behinderten Menschen freien Einlass. Dann bekommt jeder Behinderter Mensch freier Einlass. Freier Einlass ist kein Gesetz sonder eine nette Geste von Veranstaltern. :)