Bei solchen Webseiten wie AliExpress sind das Original Marken oder Fälschungen (z.B. iPhone oder JBL Musikbox) ?

2 Antworten

Ich hab schon oft was von Aliexpress bestellt und war immer sehr zufrieden. Allerdings waren das elektronische Bauteile und keine Markenartikel. Bei "Markenartikeln" musst Du natürlich davon ausgehen, dass das gefaked ist. Und wenn, dann kann Dir auch passieren, dass das Zeug vom Zoll beschlagnahmt wird.

johannes0911 
Beitragsersteller
 12.04.2017, 14:55

ist das alles gefälscht ? und wurde ihnen schon mal etwas vom Zoll beschlagnahmt?

manni94  12.04.2017, 15:06
@johannes0911

ist das alles gefälscht ?

Markenartikel vermutlich ja. Das, was ich bestelle - elektronische Bauteile - nein, weil die ja sowieso von vielen verschiedenen Herstellern erzeugt werden.

und wurde ihnen schon mal etwas vom Zoll beschlagnahmt?

Nein, mir wurde noch nie was vom Zoll beschlagnahmt. Ich habe auch noch nie Zoll bezahlen müssen.

Hi,bei AliExpress insbesondere kann man davon ausgehen keine gefälschte Ware zu bekommen, da AliExpress eine Nulltoleranz Politik gegenüber gefälschten Produkten fährt. Wenn du mal Gucci dort suchst, wirst du keine Treffer finden. 

Natürlich empfehle ich dir nicht dort ein iPhone zu kaufen. Wenn du dort ein iPhone oder ein Android Smartphone kaufst dann ist es meist refurbished (d. h. wiederaufbereitet). Das ist dann aber auch gekennzeichnet. Ich empfehle dir daher ein Handy Marke China zu bestellen. Wie z. B. von Xiaomi etc.. Haben auch meist gute Angebote.Falls du doch ein gefälschtes Produkt bekommen solltest, melde es AliExpress gleich. 

Denn wenn das Produkt nicht wie beschrieben ist, dann bekommst du dein Geld zurück. Ganz sicher bist du wenn du den Verkäufer vorher fragst ob das Produkt auch Original ist, dann kannst du das auch noch als Beweis anführen gegenüber AliExpress. Passt also mit dem Bestellen von solchen Produkten. Wie gesagt, viel sparen wirst du bei Markenprodukten nicht wegen dem Zoll, zu zahlen ab 26 EUR.

johannes0911 
Beitragsersteller
 13.04.2017, 12:40

danke