Bei meinem Acer Aspire Laptop geht das Mikrofon nicht?

1 Antwort

Versuch mal mit der rechten Maustaste rechst auf das Lautsprechersymbol zu klicken und dann auf Aufnahmegeräte. Dort kannst du Mikrophone an- und einstellen.

Dort solltest du dein Internes als Standardgerät einstellen können.

Ich hab nur das Standardgerät

0

Kann man das Mikrofon von Apple Kopfhörern als Mikrofon am Laptop/PC benutzen?

Hi,

habe immer gedacht, dass wenn ich meine Apple Kopfhörer an den Laptop anschließe, automatisch das Mikrofon von den Kopfhörern genutzt wird. Bis ich dann mal verglichen habe, welche Mikro genutzt wird, wenn ich die Kopfhörer an-und ausstecke. Hab dann gemerkt, dass es das Gleiche ist. Nehme mal stark an, dass das das integrierte Mikro vom Laptop ist und nicht von den Kopfhörern. Kann ich überhaupt das Mikro von den Apple Kopfhören nutzen? Und wenn nicht oder es umständlich ist, welche Alternativen gibt es noch? Das integrierte Mikro vom Laptop ist leider nicht so gut...

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Gutes Mikrofon für den Raum gesucht - Kennt ihr eins?

Hey,

Ich suche für YouTube Videos ein Mikrofon, dass man in den Raum stellen kann um die Leute besser reden zu hören. Das Mikrofon in meiner Kamera ist deutlich zu schwach und wenn ich es mit einer Audio Software lauter mache, rauscht es nur. Ist also keine Option.

Danke

...zur Frage

Kann ich bei meinem Acer Aspire Laptop bei dem Kopfhörer Anschluss auch ein Mikrofon anschließen?

...zur Frage

Kann man durch Noise Cancelling Externe Mikrofon zerstören?

Hallo.

Also ich besitze ein kleines Mikrofon mit 3,5mm Klinkestecker. Und ich habe damit bisschen experiment gemacht, in dem ich versucht habe mein Bose Q35 Kopfhörer noise cancelling ein zu schalten, und habe denn kleine Mikrofon an Ohrmuschel gelegt um zu wissen was passieren würde. Doch seit dem der Mikro in Ohrmuschel von Bose Kopfhörer drinnen war und Noise Canselling eingeschaltet wurde, hat der Mikro mit lauten Knack geräusch reagiert, und seit dem hat der Mikro aufgehört zu reagieren und beleibt stumm. Ich habe diese Mikrofon versucht aus dem Soundkarte aus und wieder ein zu stecken, doch der Mikro geht immer noch nicht. Also ich beführchte das ich diese Mikrofon durch Noise Cancelling von Kopfhörer zerstört habe. Aber wie kann das sein?

...zur Frage

Internes Mikrofon funktioniert nicht, was tun?

Hallo!

Ich hab ein recht großes Problem. Mein internes Mikrofon (Realtek High Def Audio) funktioniert nicht. Bzw. habe ich das Gefühl es ist komplett deaktiviert, jedoch ist bei den Soundkonfigurationen das Mikro auf "Aktiviert" gestellt. Es läuft nirgends, weder Skype noch in einem Audioprogramm. Ausserdem funktioneren auch extern angeschlossene Mikros nicht, die ich unbedingt für meine Musikproduktionen brauche. Ich habe schon sehr viel recherchiert aber nichts hat geholfen. Vielen Dank für Hilfe!

Technische Daten: Acer Aspire VN7-791G Nitro, Windows 10, 64bit Realtek Audio (Neueste Treiber sind natürlich drauf)

...zur Frage

USB Mikrofon oder Audio Interface?

Hallo. Ich möchte auf YouTube Let's Plays und Tutorials machen und mir dafür ein Mikrofon kaufen. Ich bin deswegen am überlegen ob ich mir ein USB Mikrofon oder ein normales Mikrofon mit Audio Interface kaufen soll. Hat da jemand schon Erfahrung? Wenn ja kann mir jmd Vorschläge machen was ich mir kaufen könnte. Mein Budget sind 300€. Schon mal danke im voraus. LG JeyBee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?