Bei Geldeinzahlung zu wenig berechnet?
Abend zusammen
ich wollte heute auf der Post 1600€ einzahlen. Habe aber,warum auch immer, 1400€ gesagt, auf die Frage, wieviel ich einzahlen will. Er hat das Geld aber gezählt, habe aber darauf nicht so geachtet, ich merkte aber, dass er nochmal nachzählte. Ich bin mir ganz sicher dass es 1600€ waren und er 200€ wohl versehentlich übersehen hatte. Mir wurde 1400€ gutgeschrieben aufs Konto. 200€ zu wenig. Falls das so ist, kann er das morgen nachverfolgen oder ist die Sache erledigt? Ärgerlich wäre es schon.
1 Antwort
Die Kassierer bei der Postbank sind ziemlich fit beim zählen und gewöhnlich läuft das Geld auch noch mal durch ein elektronisches Zählgerät. Dass der Kassierer sich gleich 2x verzählt hat, halte ich schon für höchst unwahrscheinlich, dass die Geldzählmaschine sich dann auch noch verzählt hat, wäre schon ein extrem seltener Zufall.
Natürlich können die bei der Postbank das überprüfen - eine Kassendifferenz fällt jeden Tag zum Feierabend beim zählen auf. Ich muss Dir aber sagen, dass sich das ganze eher nach einem Zählfehler von Dir anhört…