Bei einzelner Schabe Kammerjäger anrufen?

3 Antworten

Zwar bezweifle ich, dass Ihr unerwünschte Untermieter in eurer Wohnung habt, jedoch kannst du sicherlich einen Kammerjäger kontaktieren und ihn bitten sich in deiner Wohnung umzuschauen.

Alternativ würde Ich jedoch einen Therapeuten empfehlen. Eine panische Angst kann das Leben stark einschränken, also kann man versuchen diese unter Kontrolle zu bekommen.
Heißt natürlich nicht, das man dich direkt in ein Zimmer voller Kakerlaken oder Insekten steckt und dann hofft das du keine Angst mehr davor hast. Es gibt da heutzutage um einige angenehmere Herangehensweisen um Angststörung zu beseitigen.

MiaLia34 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 01:18

Ja eventuell nimmt mir das meine Angst etwas, wir haben vorher in einem Haus gewohnt in denen ein Nachbar Kakerlaken hatte. Wir sind dann kurz danach ausgezogen, ich denke dadurch hab ich diese Panik entwickelt.

Letoo  09.07.2025, 01:23
@MiaLia34

Kann ich voll verstehen. Hatte eine ähnliche Angst, jedoch vor Bienen, also kann ich verstehen wie du dich fühlst. Bekomme immernoch Gänsehaut, wenn ich alleine an die Viecher denken muss, habe jedoch Methoden gelernt diese Angst unter Kontrolle zu behalten oder teilweise auch komplett auszublenden.

Kann also die therpeutische Hilfe nur empfehlen, ist zwar Arbeit aber das Ziel lohnt sich!

Nur weil sich eine schäbige Schabe zu dir nachhause verirrt hat würde ich da nicht so ein großes Ding draus machen.

MiaLia34 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 01:09

Im Internet stand die kommen nicht einfach so von draußen, denkst du das geht doch? Wie gesagt das Fenster ist im Sommer permanent auf

Sam378  09.07.2025, 01:10
@MiaLia34

Bin da jetzt kein Profi aber könnte ich mir schon vorstellen. Solange du nicht massenweise von den Viechern in deiner Wohnung entdeckst denke ich mal würd das schon passen.

wenn du mehr als 3 findest dann solltest du denn Kammerjäger rufen weil die sich dann weiterproduzieren können und ein Kakerlarken ei hat 15 bis 20 larven, abhängig von der art natürlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MiaLia34 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 01:15

Ich halte mal meine Augen offen