bei einer 30 stunden Wochen:Altenpflege wieviel Wochenenden sind zu arbeiten

3 Antworten

Du hast ein Recht auf 15 freie Wochenenden im Jahr.

Im Normalfall arbeitet man wechselweise jedes 2. Wochenende (so wäre es ideal). Auch wenn Feiertage auf Wochenenden fallen, sollte darauf geachtet werden, dass immer gewechselt wird.

Wie ist es denn mit den freien Tagen generell geregelt? Bei uns beispielsweise ist es so, dass die freien Tage roulierend sind. Also erste Woche Montag, zweite Woche Dienstag. So bekommst Du jede 6. Woche ein langes Wochenende, also Samstag und Montag frei.

man sollte jedes 2 Wochenende frei haben