bei der Wii keine Hand mehr!? Kann nur noch über tasten anwählen, nicht über die Hand/Pfeil, wieso?

2 Antworten

Die Sensorleiste ist kaputt, nicht angeschlossen oder von der Fernbedienung nicht sehbar. Leider ist die Vorantwort m.E. nicht korrekt. Damit die Pfeilatsten funktionieren braucht man nur die Wii und die Remote, da diese direkt über Bluetooth kommunizieren. Für die "Hand" muss die Wiimote aber die Lichter (Infraror) der Sensorleiste "sehen" können. -> Ziemlich eindeutig die Sensorleiste.

Kannst Du wunderbar mit einer Digitalkamera prüfen. Guck Dir mal mit der Digicam eine Bild der Sensorleiste von vorne an wenn die Wii an ist. Auf dem Digicambild kann man dann die IR-Dioden leuchten sehen. (Funktioniert auch mit jeder normalen IR-Fernbedienung)

Gruß Andreas

kann es sein das deine Wii Fernbedienung runtergefallen ist ?

Oder schau mal wie deine Sensorleiste aufgestellt ist und stell sie bein den Einstellungen richtig ein.

Es kann natürlich auch sein das du nur nicht den Cursor auf den Bildschirm bekommst weil du die Sensorleiste falsch aufgestellt hast und nur zufällig nicht auf den Bildschirm kommst.

Versuch oder untersuche mal die Warianten.

Zu der Antwort das die lLeiste kaputt ist kann ich nur sagen das das nicht sein kann. Die Pfeiltasten sind ja noch Funktionsfähig.

Wii Cursor erscheint nicht und Knöpfe gehen nicht?

Ich habe seit langem mal wieder meine Wii angeschlossen und wollte ein Spiel spielen. Jetzt hab ich folgendes Problem: Nachdem ich alles richtig angeschlossen habe und die Wii gestartet habe gab es schon das erste Problem. In dem Screen mit den Sicherheitshinweisen wo man dann A drücken soll. Ich drücke die entsprechende Taste und nichts passiert, was sich auch nicht ändern ließ. Nach einiger Zeit ging es von alleine weiter und ich war im Hauptmenü. Dort war erstmal kein Cursor , oder halt diese Hand zu sehen. Wenn ich die Wii mote bewege vibriert diese leicht und springt auf die ganzen Schaltflächen an, heißt dass sie auf jeden fall verbunden ist. Aber ich kann halt nichts anklicken und die Home Taste funktioniert auch nicht. Habe schon mehrfach die Wii neugestartet , 2 verschiedene Sensorbars getestet und auf die Infrarotpunkte überprüft. Auch verschiedene Fernbedienungen habe ich probiert, immer das selbe Problem: Kein Cursor und ich komm nicht vom Hauptmenü weg. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen dass ich mir nicht extra eine neue Wii kaufen muss :( Danke

...zur Frage

Wii Fernbedienung verbindet nicht mit der Wii?

Ich habe drei Wiifernbedienungen. Eine ist von Nintendo und zwei von anderen Marken. Die von Nintendo verbindet aber die kleine Hand wird nicht angezeigt auf dem Bildschirm. Ich würde gerne die anderen verbinden um zu schauen ob es an der Fb liegt. Aber die verbinden sich nicht nur durch drücken der Knöpfe. Und in die Fb-Einstellungen komm ich ja auch nicht ohne die Hand. Gibt es da einen Trick?

...zur Frage

wasd und pfeil Tasten vertauscht (Redragon VAJRD K301)?

...zur Frage

Windows 10 Tastatur WASD und Pfeil Tasten vertauscht?

Hallo,
Kurz:
Ich habe gespielt. Dann irgendeine tasten kombi gedrückt und nun..,
sind WASD und die Pfeil Tasten vertauscht dh.:
Wenn ich rechte Pfeil Taste drücke dann kommt ein D und bei d wie bei rechter Pfeil Taste.
Wie kann ich das beheben also dass es wieder normal ist?
Danke für JEDE Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?