Keine Ahnung was die vorherigen Antworten sollen mit dem mE zT schon eher falschen.....

Kenne keine Fotografen, die Teleobjektive in einem LP einsetzen.

Und Tillt-Shift bei eineAnfänger zu erwähnen ist total daneben, da sowas von Spezialfall (und eher tot durch SW).

M.E. sind 2 Objektivarten hauptsächlich genutzt und sinnvoll für einen LP:

1: ein (Super?)Weitwinkel. Oft kann man im Innenraum nicht weiter zurück und nur Weitwinkel hilft.

2. Eine lichtstarke Festbrennweite. Entweder weil man das mehr an Bildquali möchte oder weil man ggfs. (mit einer guzen Kam) sogar ohne Stativ unterwegs ist /sein muss...

Gruss A

...zur Antwort

Man, warum müssen immer Leute rumschwafeln, die keine Ahnung haben. Der Geocaching- Kanal ist der Kanal 2 Punkt. (Und ja, natürlich nicht reserviert, aber das hatte er auch nicht gefragt)

Lohnen tut sich ein PMR-Funkgerät trotzdem m. E. nicht, da es kaum noch an Geocacher nutzt.....

...zur Antwort
Grün

Also die "Story" wer wie mit der XM...ist nur Story und unwichtig für die Wahl der Fraktion.

Es ist eigentlich einfach: In Deutschland sind die Schlümpfe stark in der Überzahl und daher in vielen Gebieten einfach stärker.
Willst Du es einfach bzw. würdest Du als Fussballfan Fan von Bayern München sein wollen -> wähle Blau / Schlümpfe / Resistance

Wenn Du eine Herausforderung llieber hast  (und ggfs. auch nicht auf die ganzen "Regeln"/Vorgaben bei den Schlümpfen "stehst"), -> wähle Grün / Frösche / Enlighted..

My 2 Cents..

Andreas

...zur Antwort

Gerfunden bisher ANKI, sieht ganz gut aus. Phase 6 will für alles Geld und langescheidts 7er macht leider keine Lektionen.

...zur Antwort

Das mit dem Gummi geht zwar (und ist unschlagbar günstig), aber leider sind die Gummis dann immer weg, reissen, .. 

Es gibt eine "professionelle" und sehr gute Lösung für das "LoseGurte/Bänder-Problem". Nachteil: Kostet 2 Euro je Band. Vorteil: Schnell fixierbar, haltbar, umpositionierbar, flexibel auch für kl. Ausrüstung...

Die "Dinger" heissen "Web Dominator", zB bei ASMC zu bekommen.

Wie man sie benutzt auch mit den verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten ist schön in diesem Video gezeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=CX0m2essS9g

Wir haben die "Dinger" seit Jahren im Einsatz und sind sehr zufrieden!

Gruß, Andreas

...zur Antwort

Hi,

die Antwort von Zeitmeister ist sehr gut. Silikon geht fast immer. Einen Petling an 5x5cm ist damit kein Problem. Zum Entfetten vorher (wichtig) geht auch Waschbenzin oder Reinigungsalkohol.

Alternative zu Silkon, m.E das einzige was noch dauerhafter draussen an Klebern hält: Montagekleber, z.B. von Pattex.

Gruß Andreas

...zur Antwort

NAss -> keine isolierende Luftschicht mehr (in der Baumwolle) -> kalt. Auch Wolle und so hält nass nicht warm. Nur Baumwolle ist so ungefähr das Material was am schlechtesten wieder trocknet. Daher ist Kleidung aus Softshell & Co oder Funktionsunterwäsche hier sehr viel besser. Entweder sie trocknen SEHR viel schneller als Baumwolle (Softshell) oder nehmen die Feuchtigkeit erst gar nicht auf sondern leiten sie eher weiter (Funktionswäsche). Gruß Andreas

...zur Antwort

Also ich wäre auch eher beim Original. HAben wir und funktioniert tadellos. Freunde haben ein nachgemachtes Board mit Waagendisplay (keine Ahnung, welche Firma), war um die 70 Euro, also auch nicht billig. Tut es für die normalen Speiel wie das Original, aber z.B. bei der Meditation /Zen hat man mit dem Board keine Chance, da dafür die Empfindlichkeit einfach nicht stimmt.

Schöne Grüße Andreas

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.