Fotos sicher aus lightroom entfernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise nicht :) aber das kannst du ja auch ausprobieren um sicher zu sein. Kopiere einfach ein Bild in einen neuen Ordner, importiere das Bild von dort in lightroom, lösche das Bild in lightroom und dann siehst du ja ob das bild noch da ist ;) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jpries2000
29.06.2017, 18:20

Vielen Dank für die Schnelle Antwort😊

0

Eigentlich stellt sich die Frage nicht. Wenn Du ein Foto löschst, fragt Lightroom in einem dann erscheinenden Popup-Fenster die Frage an, ob das Bild nur aus der Datenbank entfernt werden soll oder ob es vom Datenträger gelöscht werden soll.

Liegt also, wie fast alles bei LR, nur am Nutzerwunsch.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich nicht ... aber darauf kann man sich nicht verlassen. Lerne es mit Dateien umzugehen ... dann kannst Du nachsehen ob die Datei gespeichert ist und Du kannst sie enventuel sicherheitshalber in einen anderen Ordner kopieren und dann nachschauen ob Lightroom nicht versucht die Datei zu löschen ..

Installiere Dir Totalcommander .. damit kannst Du es lernen mit Dateien umzugehen und das wird Dir dann viel Ärger über versehendlich gelöschte Dateien ersparen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?