Behält man seinSchiff in Star Citizen wenn man stirbt?

1 Antwort

Servus,

all die Schiffe, welche du mit Echtgeld kaufst, bleiben dir erhalten. Diese kann man einfach am Terminal Claimen, nach dem sie kaputtgegangen sind. Ebenso bei Schiffen die du ingame gekauft hast. Die einzigen Möglichkeiten wie man momentan Schiffe verlieren kann sind A: Die Server werden zurückgesetzt damit auch deine ingame erspielten Schiffe oder B: Du hast ein Schiff mit ingame Währung gemietet und die Miete läuft aus. Das ist momentan (Alpha 3.8) der Stand der Dinge.

Später kommt noch das Element der Versicherungen hinzu. Sprich man wird Schiffe versichern können damit diese 1:1 ersetzt werden, falls sie Zerstört werden. Jedes Schiff, das man im Moment mit Echtgeld kauft, hat eine Versicherung dabei. In der Regel reichen diese von 2 Monaten (=Spielzeit) bis hin zu LTI (Lifetime Insurance, dt: lebenslange Versicherung). Man wird die Versicherung auch ingame verlängern können, also keine Panik, wenn du nur ein Schiff mit einigen Monaten an Versicherung hast.

Falls du noch Fragen hast meld dich einfach.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung