Beeinflussen Haarpflegeprodukte wie Öle nur die Haare die schon herausgewachsen sind oder auch auf die Beschaffenheit kommender Haare?

1 Antwort

Hey, also so weit ich weiß helfen Öle nicht nur um das Haarwachstum zu beschleunigen, sondern auch gegen Sprödes Haar und vor allem Spliss.

Es kann dir auch gegen kaputte Spitzen helfen und schützt deine Haare sogar gegen Hitze.

Mir persönlich hat es gegen meine kaputten Haare vom ganzen Färben geholfen.

Es ist halt sehr wichtig, dass du nicht zu viel Öl in deinen Haaren aufträgst, sonst werden sie sehr fettig und das lässt sich nicht gerade leicht auswaschen!

Du kannst das Öl auf feuchtes, sowie auch auf trockenes Haar auftragen.

Ich würde dir raten nur einen Tropfen auf die Handfläche zu geben, ihn mit beiden Händen zu verreiben und dann durch die Längen bis in die Spitzen zu streichen.

Danach kannst du es 10-20 min im Haar einwirken lassen und anschließend gut mit Shampoo rauswaschen.

Meiner Meinung nach eignet sich da Kokos-und Samenöl am Besten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MissFlight
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und Erfahrung ! :-)

Hilft das Öl auch wenn man sehr dünnes bzw. feines Haar hat, dass es voller wirkt ?

Jolie03  14.07.2023, 15:30
@MissFlight

Das kann ich dir leider nicht genau sagen, aber wenn du dichteres und längeres Haar willst, kannst du es ja mal mit Rizinusöl probieren.

Ist in jeder Apotheke erhältlich ;)