Bedeutung der Karikatur (Spanisch)?

1 Antwort

Was verstehst du denn nicht? Wenn du eine Übersetzung brauchst....schön jeden Satz abtippen bei Google eingeben, mit dem Zusatz deutsch und schon hast die Übersetzungen. Mache ich auch gerade :-D Und ja, ich weiß was die Karikatur bedeuten soll, klappt also ;-)

Felix007121
Fragesteller

Ich verstehe schon was du steht. Allerdings halten beide doch an der constitucion fest oder nicht? Also Katalonien und Spanien an sich?

Glasdach  15.12.2018, 16:31
@Felix007121

Nein, im Gegenteil: die Verfassung hält sie fest. Sie können nicht auseinander weil die Verfassung das nicht gestattet. Das ist doch das Problem, um das es die ganze Zeit auch ging und warum der katalanische Politiker, der diese Abstimmung initiiert hat, angeklagt wurde (ich glaube unter dem Vorwand Steuergelder veruntreut zu haben, weil die Abstimmung gegen die Verfassung war und damit auch nicht gültig sein konnte).

Auf das Bild bezogen: Katalanien ist an die Verfassung gekettet und will gehen und Spanien setzt den Fuß auf die Verfassung und sagt: versuchs doch. Hält Katalanien damit also fest.