Bedeutet Co-op = Splitscreen?

3 Antworten

Du meinst Splitscreen? Nein.
Coop (Kooperativ) bedeutet nur dass man das Spiel / Bestandteile des Spiels mit Freunden zusammen spielen kann, indem spezielle Spielmodi oder die Handlung des Spiels gemeinsam bewältigt werden können.

Splitscreen ist dabei recht selten. In der Regel spielt man wie im regulären Mehrspielermodus an jeweils eigenen Geräten und Bildschirmen.

Ein Coop/Mehrspielermodus per Splitscreen wäre schon etwas das oftmals werbewirksam beworben wird. Prinzipiell aber auf jeden Fall etwas, das man von Spiel zu Spiel recherchieren muss und nicht als pauschale Information vorliegen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Sofern du Splitscreen meinst : Nein - Co-op heißt nur das du zusammen und nicht gegeneinander spielst kann aber auch Online sein oder ihr teilt euch eine Sicht auf das geschehen.

Splitscreen wäre Couch Coop. Ist aber sehr selten mittlerweile.