Bayern Mitgliedschaft?

2 Antworten

Eine Garantie auf Tickets für jedes Heimspiel gibt es nicht. Folgende Vorteile in Bezug auf Tickets hast du mit einer Mitgliedschaft:

  • Du hast Zugriff auf das Kontingent aus dem (Online) Vorverkauf (nur solange der Vorrat recht). Die Tickets sind Kat. 1 (70,00 €) und Kat. 2 (60,00 €). Je nach Spielpaarung kannst du 2 - 4 Karten kaufen. Hierfür achte auf die TICKET NEWS auf der Homepage. Für stark nachgefragte Spiele, wie etwa FCB-BVB, findet kein Vorverkauf statt.
  • Die Chance auf günstigere Tickets ist über den offiziellen Ticketzweitmarkt größer. Für Topspiele findet dort der Verkauf von Tickets nur an Mitglieder statt.
  • Hast du vor der Saison Ticketanfragen für (Heim- oder Auswärts-)Spiele gestellt, landest du im Lostopf. Mit Glück werden dir Karten zugelost und du kannst die Karten dann kaufen.

Beachte aber, dass für den online Kauf von Tickets eine Kreditkarte (MasterCard, Visa oder American Express) vorausgesetzt wird. Es funktionieren auch Prepaid Kreditkarten, dann muss aber immer genug Guthaben vorhanden sein.

Darüber hinaus hast du von einer Mitgliedschaft noch:

  • 10% Rabatt im Fan Shop bei jedem Einkauf unter Vorlage des Mitgliedsausweises
  • Einen Mitgliederschal mit deinem Namen
  • Einmal im Monat die aktuelle Ausgabe Vereinsmagazins "51" (als E-Paper und Papierausgabe). Bei Verzicht auf die Papierausgabe reduziert sich der Mitgliedsbeitrag um 10,00 Euro.
Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren

Nein, du hast eine höhere Chance auf Heimtickets. Auf dem Zweitmarkt (offiziell vom FCB) stehen die Chancen als Mitglied aber auch höher. Du bekommst einmal im Monat das Vereins Magazin, zum Eintritt einen Bayern Schal mit deinem persönlichen Namen draufgestickt und im Fanshop erhälst du grundsätzlich 10% Rabatt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung