Bauen sich die Zelda spiele aufeinander auf?

2 Antworten

Nein. Bin seit jahrzehnten Zelda-Spieler und sag dir du kannst die spielen wie du willst. Wircklich chronologisch sind die nicht. Vill spielt man Ocarina of Time vor Majoras Mask und A Link to the Past vor A Link Between Worlds aber das nur, weil die Spielwelten Parallelwelten sind. Und Oracle of Seasons und Oracle of Age gehören zusammen,ist aber egal mit welchem man anfängt.

Es gibt eine Timeline, in welcher Reihenfolge die Spiele in der fiktiven Welt stattfinden. Man kann aber jedes einzelne Spiel in einer beliebigen Reihenfolge spielen, das macht im Spiel nicht wirklich einen Unterschied. Außer, dass du das andere Spiel spielst und sagen kannst: "Das kenne ich doch aus dem anderen Spiel!"