Batch datei die sich selbst verschiebt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dadurch, dass eine Batch beim Aufruf geöffnet wird und das bist nach dem Ende bleibt, ist es nicht möglich die geöffnete Datei zu löschen und damit ist ein Verschieben ebenfalls ausgeschlossen.

Du musst also in der Batch eine Kopier- und eine Lösch-Funktion einbauen, die in verschiedenen Etappen aufgerufen werden:

  1. Die Batch (A) kopiert sich selbst ans Ziel (B).
  2. Batch A startet Batch B mit dem Lösch-Befehl für Batch A.
  3. Entweder beinhaltet der Löschbefehl in Batch B vorher eine Warte-Funktion, welche Batch A erlaubt, sich vorher zu selbst beenden oder Batch B beendet den laufenden Task von Batch A im System.
  4. Jetzt kann Batch B die Batch A löschen und danach selbst enden.

Die internen Unter-Befehle werden mit dem CALL-Befehl aufgerufen.

Übrigens:

Wenn das hier ein Versuch sein soll, einen Virus oder Wurm zu basteln, dann musst Du Dich schon etwas mehr reinknien! Denn glaub mir mal, die Idee hatten schon viel clevere Leutchen bereits vor ca. 30 Jahren und Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass inzwischen niemand auf den Trichter gekommen ist, diesen Spaß zu vereiteln, oder?!? 😏

Wenn Du einen Virus basteln willst, dann musst Du schon deutlich mehr können als so einen Kindergarten aus Anno Dunnemal.

Pinguingottin
Fragesteller
Wenn das hier ein Versuch sein soll, einen Virus oder Wurm zu basteln, dann musst Du Dich schon etwas mehr reinknien! Denn glaub mir mal, die Idee hatten schon viel clevere Leutchen bereits vor ca. 30 Jahren und Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass inzwischen niemand auf den Trichter gekommen ist, diesen Spaß zu vereiteln, oder?!? 😏
Wenn Du einen Virus basteln willst, dann musst Du schon deutlich mehr können als so einen Kindergarten aus Anno Dunnemal.

nein es wird nur ein text angezeigt oder ich verschiebe eine .vbs die ein error anzeigt aber dort steht meine nachricht

x=msgbox ("Beispiel Nachricht")

PS: wenn ich ein Virus machen wollte hieße der code dafür so

shutdown -s -t 10

cd ..

cd AppData

cd Roaming

cd Microsoft

cd Windows

cd Start Menu

cd Programs

cd Startup

IF EXIST 1.bat (

rename 1.bat .bat

) ELSE (

echo shutdown -s -t 8 -c "HAHA" > 1.bat

)

Trotzdem Danke für die Antwort erinnere mich daran dich als hilfreichste Antwort zu Bewerten