Basketball - achterlauf?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

beim achterlauf stellt man sich in 3 reihen an der grundlinie auf. der in der mitte hat den ball. es läuft immer jeweils der vorderste von der reihe los. der der den ball hat, passt ihn auf eine seite, nachdem er denn ball gepasst hat, läuft er auf die seite auf die er gepasst hat, hinter dem mann vorbei, dem er gepasst hat. nun hat der andere den ball und passt ihm zu dem dritten spieler, der bis jetzt unbeteiligt auf seiner seite einfach mitgelaufen ist, und läuft wie der erste schon, hinter dem dritten spieler vorbei. so geht esweiter, bis man beim korb angelangt ist, von da an geht der der zu diesem zeitpunkt den ball hat zum korb.

ein bsp.: peter steht links, frank in der mitte, und torsten steht rechts. 1. alle laufen los 2. frank passt zu torsten, und läuft hinter torsten vorbei 3. sobald torsten den ball hat passt er zu peter, und läuft hinter dem vorbei 4 wenn peter den ball hat passt er wieder zu torsten usw usf.

noch ein bsp:

hoffe du hast es jetzt verstanden ;D

greez

Was möchtest Du wissen?