Bard oder Thresh?

Support

Liebe/r Dirtbiker00,

bitte nutze künftig auch das Beschreibungsfeld, um möglichst ausführlich zu erklären, mit welchem Rat Dir die Community weiterhelfen kann. Du erhöhst auf diese Weise die Chance auf hilfreiche Antworten. Und achte auch darauf Deine Frage als eine solche auf verständliche Weise zu stellen.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Musst du sehen, mit wem du besser bist. Thresh ist sehr stark, wenn man ihn richtig kann, Bard aber auch. Probiere beide mal für 20 spiele aus und entscheide dan.

Sind beide verdammt gute Supporter, während Thresh schwierig von den Mechanics her ist (Du musst Hooks treffen,Flay'n, Ulti richtig nutzen etc.) ist Bard vom Intellekt immer eine Herausforderung! im Teamfight den Ulti zu richtig zu nutzen, mit den Tunnels Plays zu machen etc.

Es sind beides richtige Playmaking Supports, also Supportern bei denen du nicht passiv spielen kannst und wirklich nützlich bist, du musst sehr agressiv spielen und deinen Champion gut kennen.

Ich persönlich mag Thresh mehr, 45% CDR Rushen, Q Maxen und man hat nur 3,6 Sekunden Cooldown wenn man die Hook Trifft, macht einfach so viel Spaß.

mfg - Leagestore2016

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 :)

Sind beide Supporter die ziemlich brutal sein können wenn du sie meisterst. Wie bereits einer vor mir geschrieben hat,sind beide auf ihre eigene Art und Weise Anspruchsvoll: Thresh eher Richtung Mechanisch und Bard im Bezug aufs Decisionmaking (Wann man ulted, wen man ulted, wann du deine Chimes sammelst, wann und wo du dein Portal setzt). Mir persönlich gefällt Bard besser, da seine Ult sehr vielseitig genauso wie die Benutzung seiner Portale und auch das Prinzip dass man seine Autoattacks verbessert je mehr Glocken man gesammelt hat macht Bard einfach zu einem Champ der sehr viel Spaß macht und der auch sehr viel in einem Team ausmachen kann. Gruß

Thresh macht sich gut zusammen mit adcs die einen starken Burst haben. Z.B. Lucian.
Bard ist gut für adcs mit poke, z.b. Ezreal.

Sind von Grund auf verschiedene Supporter,

Es hängt immer von dem Matchup ab welchen man spielt.

Der eine ist ein Tank, der andere APC

coronix  13.09.2016, 13:27

Bard kann auch sehr Tanky sein, was aber auf die Team Kompositionen ankommt^^
Außerdem baut man nix nur APlastiges sondern wendern Zekes Harbinger (oder wie das heißt)

Darkmage231  13.09.2016, 16:58
@coronix

natürlich kann bard auch sehr tanky sein. Jinx kann auch full hp armor bauen :D, APC bedeutet Ability Power Carry, und Bard hat nunmal ein bisschen viel Ap in seinem build