Bar an Zigarettenautomat bezahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Du steckst die Kredikarte in den Kreditkartenschlitz des Zigarettenautomates, steht nun auf dem Display "Altersprüfung erfolgreich" ziehst du die Kreditkarte aus dem Kreditkartenschlitz raus.

2. Jetzt wirfst du soviele Münzen in den Münzschlitz ein bis es für die von dir gewünschten Zigaretten reicht.

3. Du wählst die Zigarettenmarke aus die du haben möchtest und wartest bis sie in den unteren Schacht fallen, diese entnimmst du dann aus dem Schacht. ( Falls vorhanden entnimst du dein Rückgeld aus dem Rückgeldfach)

4. NEIN ES WIRD NIRGENWO VERMERKT DAS DU DEINE KREDITKARTE ZU XY ZEUTPUNKT ALS ALTERSNACHWEIS BEI EINEM ZIGARETTENAUTOMATEN VERWENDET HAST !

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin leidenschaftlicher Raucher.

Kreditkarte weiß nicht, nur EC-Karte. Kreditkarte wird an meinen Automaten aber auch nicht als Methode genannt.

Mit der EC-Karte kannst du zumindest bei mir in der Gegend nicht direkt bezahlen. Außer du hast vorher Geld auf den Chip geladen ("Geldkarte"). Nachdem dabei kein Transfer stattfindet, tauch das auch nicht in den Kontoauszügen o. Ä. auf.

Es gibt hier mittlerweile allerdings ein paar Automaten mit bargeldloser Zahlungsfunktion (NFC). Das ist dann ähnlich(!) wie Zahlen im Laden, geht also direkt vom Konto weg und steht auch auf dem Kontoauszug.

P.S.: Alter nachweisen, nicht vorzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung