Banner in Minecraft erstellen (1.15.2)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst einen Webstuhl, Farbstoff, natürlich einen Banner und, wenn du willst, eine Bannervorlage (so wie im Bild die Blume in der Mitte)

Dann klickst du auf den Webstuhl, tust den Banner und den Farbstoff rein und wählst aus, wie dein Banner aussehen soll. Wenn du dazu noch eine Bannervorlage legst, dann kannst du dein Banner erweitert bemalen.

Falls du dich wunderst, warum du nur ein Muster auf ein Banner legen kannst, dann musst du wissen, dass du den fertigen Banner rausholen musst und ihn wieder in den Webstuhl reinlegen, damit du ein weiteres Muster hinzufügen kannst.

Aber du musst bedenken, dass man nur höchstens 5 Muster (glaube ich) zum Banner hinzufügen kannst.

Wenn du eine Bannervorlage benutzt, dann bleibt sie trotzdem erhalten, also ist sie unendlich lange benutzbar, es sei denn, du wirfst sie in Lava (xD).

Ein Webstuhl craftet man so:

##

■■

# Spinnennetz

■ Holzbretter

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Weißes Banner craften, obere Hälfte rot einfärben, dann Margerite und gelben Farbstoff nehmen und fertig

Woher ich das weiß:Hobby