Ballett oder Boxen?
Ich bin ein Mädchen (12) und wollte fragen was besser ist Ballett oder Boxen? Boxen ist etwas weiter weg also Boxen ist 1,5km entfernt und Ballett nur 1km habe mehr Interesse an Boxen aber meine Eltern sind leider dagegen finde persönlich unfair dass nur weil ich ein Mädchen bin vernachlässigt werde aber ich hätte eine Chance Boxen zu gehen doch hab auch kein Bock so lange zu laufen also was hält ihr? Hätte auch Interesse an Ballett
6 Antworten
Ballett. Ich tanze selber professionell 5x die Woche. Boxen ist meiner Meinung nach bescheuert, weil man da sich immer gegenseitig in die Schnauze und so haut. Wenn du 42 bist, kannst du sterben an irgendwelchen Krankheiten. Ich mache auch Taekwondo, aber das ist Selbstverteidigung. Ich empfehle dir Ballett.
Mach am besten erst mal ein Probetraining und schau was dich eher anspricht.
Von Boxen habe ich nicht so viel Ahnung, aber Ballett ist auf jeden Fall anstrengender, als es bei Tänzern so aussieht. Jeder Muskel ist bei jeder Bewegung am Arbeiten und du musst dich viel dehnen. Spitze tut weh und viele Lehrer sind sehr streng.
So viel ist der Unterschied auch nicht zwischen einem und 1 1/2 km. Im Notfall nimmst du dein Fahrrad
mach bei beidem ein probetraining und schau dann was dir besser gefällt
Also, Mädchen die boxen finde ich schon sehr cool 😉🙂😊
Lg
Wenn du lieber boxen willst, dann entscheide dich für Boxen. Wenn du lieber Ballet machen willst, dann mach Ballet