badeszusatz in einer acrylbadewanne

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Acryl ist ein poorenfreies material,somit wird es sich nicht verfärben,du kannst den badezusatz bedenkenlos benutzen. als hinweiss gebe ich dir noch daß ich installateur bin und sehr häufig danach gefragt werde. wenn du deine wanne reinigst,mache dies am besten mit spüli!

also wir haben auch so eine badewanne. und ich habe schon einige dieser zusätze rein getan. egal ob von kneipp, diese entspannungs- und wohlfühlbäder. oder erkältungsbäder, es passiert nichts.

Hund wälzt sich in Mäuse fast jeden tag, Baden?

Da wir Katzen haben, liegen fast jeden tag neue tote Mäuse im Garten. Bis ich reagiere hat sich schon mein Hund drin gewälzt. Aber ich kann ich ihn doch nicht jeden tag Baden?! Das ist doch überhaupt nicht gut für seine Haut. Ich hab halt angst das das ich mich mit etwas anstecken könnte, salmonellen oder so von der toten Maus, wenn ich meinen Hund nicht Bade. Was soll ich tun?

...zur Frage

Wer trägt die Kosten bei Mängel im Bad?

Hallo Leute,

ich hab ab 1.6. eine neue Wohnung bezogen. Nun hab ich festgestellt, dass die Badewanne abgenutzt ist und ziemlich rau ist. Der Abfluss ist ebenfalls nicht mehr das gelbe vom Ei. Beim Übergabeprottokoll habe ich dies leider nicht feststellen können, da kein Strom zur Verfügung stand und die Mängel mit einer Taschenlampe leider nicht zu sehen waren.

Man muss dazu sagen, dass der alte Mieter es auch nicht so mit der Sauberkeit hatte und man erstmal alles putzen musste.

Nun stellt sich mir die Frage, muss der Vermieter hierfür aufkommen? Wenn ja in welchem Umfang? Neue Badewanne oder neue Beschichtung etc.?

Vielen Dank für eure Antworten 😊

...zur Frage

Parfumöl - Kann man es auch zum Baden nutzen?

Ich habe heute auf dem Flohmarkt günstig ein paar kleine Fläschchen mit Parfüm-öl erstanden. Nun bin ich mir nicht ganz sicher. Es handelt sich um verschiedene Sorten. Auf allen steht drauf: hochkonzentriertes Öl. Nicht in die Augen bringen! Augen- und Schleimhautkontakt vermeiden! Vor Kindern sichern! Nicht ungeschützt auf edle Oberflächen aufbringen! Nicht zum Verzehr geeignet! - Nun verunsichern mich die Aussagen. Für was kann ich sie verwenden? Nur für Raumduft? Oder aber auch als Zusatz für die Badewanne? Wobei beim letzten mich eben diese Angaben wegen Augen- und Hautkontakt irritiert. Beim Googeln habe ich nichts richtiges an Hinweisen gefunden. Gibt es Unterschiede beim Parfüm-öl? Also welche extra für die Haut und welche nur für den Raum? Wer kann mir hier weiterhelfen?

...zur Frage

Erkältungstee für 1 Jährige

Ich habe meiner 1 Jähigen Tochter bis jetzt immer extra Kinder Arzneitee gegeben. Jezt habe ich hier einen ganz normalen Erkältungstee von der Marke Franziskus. Da sind so wie ich sehe die selben Inhalte drin. Kann ich den auch nehmen wenn ich den noch mehr verdünne? Da heute Sonntag ist kann ich morgen erst den Kinder gerechten kaufen. Soll ich besser warten oder kann ich den auch mit ruhigem Gewissen verwenden? Vielleicht kann mir einer mehr dazu sagen wenn ich die Inhalte auf schreibe? Also 100g enthalten: 30g Holunderblüten, 20g Thymian, 20g Weidenrinde Sonstige Bestandteile: Anis, Brombeerblätter, Bitterer Fenchel, Hagebutte, Quendelkraut, Süßholzwurzel

...zur Frage

Duschstange für freie Badewanne

Hallo! Ich suche eine Duschstange, über 2 Ecken sozusagen. Finde keine passende und den dazugehörigen Suchbegriff (für ebay zb.). Angeboten wird fast nur eine kleine U Form, die ich benötige, nur brauche ich sie eben größer und nicht für die Dusche. Ansonsten fand ich nur die L Form. Über eine Ecke eben. Anbei ein Beispielbild von der Wanne. Welchen begriff haben diese Stangen in der Form in der ich sie brauche und kann ich die bei ebay finden? Ich möchte gern hier fragen, bevor ich mich im Laden beraten lasse.

LG

...zur Frage

Mietvertrag trotz negativer Schufa?

Hi,

Ich würde gerne umziehen, habe mir das Objekt bereits angeschaut. Lohnnachweise sind vorhanden, eine positive Vormieterbescheinigung auch. Leider gibts in den Selbstauskunftsbogen nun ein Zusatz das sich der Vermieter die Schufa einholt. Nun habe ich dort nur noch 1 negativen Eintrag ( Keine Mietschulden ), ansonsten sind 2 Vermerke der erledigung drin und das wars. Hab ich so überhaupt ne chance auf den Mietvertrag ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?