Automobilkaufmann was studieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist offenbar noch etwas orientierungslos: Kaufmännische Ausbildung und Studium sind doch verschiedene Dinge. Wo siehst Du denn Deine berufliche Zukunft? Das ist doch die entscheidende Frage.

Automobilkaufmann ist ein Beruf, also suche Dir eine kaufmännische Ausbildung. Denn diese Fertigkeiten lernt man nicht in einem Studium. Diese höhere Ausbildung kannst Du anschliessend immer noch machen, ob nun BWL oder Ingenieurstudium, oder eine Kombination aus verschiedenen Spezialfächern ...

Hochwertige Ausbildung ist immer gut, ob das allerdings bei einem Automobilkaufmann in Form eines Studiums Sinn macht weiß ich nicht.

BWL wäre aber in Bezug auf die Richtung sinnvoll.

Nein! Ich bin gelernte Automobilkauffrau , dir reicht hier für ein einfacher ( Guter ) Realabschluss oder Berufskolleg 1. Wichtig ist das du zuvor ein Praktikum absolvierst, das kommt in deiner Bewerbung sehr gut an.

Kaan3838  16.10.2020, 14:04

Ich bin 16 und möchte automobilkaufmann werden, wie soll ich vorgehen. Ich habe wirklich keinen Plan was ich machen soll

ähmmm ausbildung? zum automobilkaufmann!