Authenticator App?
Hallo ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage, vielleicht arbeitet auch jemand hier beim Jobcenter..Es geht um die Jobcenter App, es ist jetzt neu da, sich nochmal da sicherer anzumelden. Entweder mit der Passkey oder Authenticator App, leider nimmt der den 6 stelligen Code von der Authenticator App nicht an..Könnte mir da jemand weiter helfen, woran das liegen könnte?
Solange komme ich nämlich nicht in die App vom Jobcenter rein..
1 Antwort
Ich weiß nicht, was das Jobcenter da hat, aber ich schreibe mal Allgemeines dazu:
Eine Authenticator-App MUSS wissen, für wen der Code generiert wird. Dazu MUSS sie mit dem Zielsystem verbunden werden. In deiner Frage finde ich keine Informationen, was du wo und wodurch gekoppelt hast.
Im folgenden Bild aus dem Neuland sind Beispiele von Codes zu sehen, die für verschiedene Anwendungen generiert wurden. Diese Codes sind nur für die spezielle Anwendung für wenige Sekunden gültig.

Ich habe die Authenticator App mit der Jobcenter App verbunden. Sie ist in meiner Authenticator App gespeichert. Und da kommt halt der 6 stellige Code, den ich in der Jobcenter App eingeben muss, aber er nimmt den Code nicht an.