Ausversehen ein Spiel gekauft, aber nicht genug Guthaben?

3 Antworten

Normal dürfte das In-Game-Item nicht gekauft werden können, wenn das Guthaben nicht ausreicht. Aber wenn man sein Girokonto oder Paypal damit verbunden hat, wird das fehlende Guthaben von da abgebucht

Lisa200503
Fragesteller

Paypal oder so hatte ich nicht verbunden.

Dejarta  23.09.2022, 21:48
@Lisa200503

Dann dürfte der Kauf auch eigentlich nicht zustande gekommen sein

Dejarta  23.09.2022, 21:50
@Lisa200503

Dann setze dich mal mit Goole Play in Verbindung um das zu klären

Lisa200503
Fragesteller
@Dejarta

Ja, ich schreibe da eine Email. Ich weiß nur nicht, wie ich das denen schreiben soll. Hast du eine Idee?

Dejarta  23.09.2022, 21:52
@Lisa200503

Frag einfach, wie es sein kann, dass man Items in Spielen kaufen kann, wenn man nicht genug Guthaben hat, wenn man kein Paypal oder dergleichen verbunden hat

Moin Moin.

Da musst du dir normalerweise keine Gedanken machen. Bevor man einen In-App Kauf tätigt wird dir normalerweise ein Fenster angezeigt in dem du nochmal über den Preis und eventuell über deine Zahlungsmethode informiert wirst. Wenn du es nicht ausgeschalten hast, musst du auch das Passwort für dein Google Konto eingeben. Und normalerweise kriegst du eine Bestätigungsmail von Google Play. Das hast du ja aber nicht also kein Problem. Du machst dich definitv nicht strafbar.

Lisa200503
Fragesteller

Huh, Dankeschön! Ich fand es auch komisch, da ich die Ware in einem klick bekommen habe

Normalerweise kommt noch so Achtung blabla und muss dann noch mein passwort eingeben.

verreisterNutzer  23.09.2022, 21:50
@Lisa200503

Genau. Eben das man nicht einfach Mal so was kauft. Also keine Sorge, du kannst beruhigt weiterzocken.

Lisa200503
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hmm, aber habe das Item, also habe uch es ja so gesagt gratis ohne was zu bezahlen bekommen, obwohl ich bezahlen musste.:/

verreisterNutzer  23.09.2022, 21:52
@Lisa200503

Das ist merkwürdig. Vielleicht war das ein Bug. Aber es wurde ja geschrieben das die Schulden noch automatisch beglichen werden. Ob sie das wirklich werden weiß ich aber nicht. Es kann auch sein dass jetzt einfach gar nichts mehr passiert und du halt Glück gehabt hast.

Lisa200503
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja, ansonsten schreib ich da einfach eine Email. Hab nur schiss, dass morgen ein Brief oder sowsd ähnliches geben wird.:D

verreisterNutzer  23.09.2022, 21:54
@Lisa200503

Ich kann dir zu 99,99% sagen dass das nicht passieren wird. Mach dir keine Sorgen, ich glaube was Online Inhalte angeht gibt es schlimmere Straftaten.

ist das dein Ernst ? Was für strafbar machen. Die 18cent Schulden werden nächstes mal beglichen wenn du Guthaben kaufst.

Lisa200503
Fragesteller

Heißt es also, dass nichts passieren wird? Mir ist das zum ersten mal passiert, deswegen mache ich mir gerade Sorgen.

Chichoffmaster  23.09.2022, 19:45
@Lisa200503

Nein es passiert nichts. Du musst dir auch keine Sorgen machen wegen so kleinigkeiten. Fr wenn juckt das es wird nichts passieren ausser wenn du nächstes mal guthaben drauf lädst das es die 18cent begleichen wird.

Lisa200503
Fragesteller
@Chichoffmaster

Meinst du also damit, wenn ich irgendwann nochmal Guthaben kaufe, dass die eben 18 Cent abziehen? Naja, Dankeschön. :-)