Ausversehen das Fenster aufgelassen:(

2 Antworten

Bei der Frostschutzeinstellung am Thermostat wird die Heizung bei unter 10° aktiv (bei mir ist es so) Wenn die Heizung wirklich den ganzen Tag gelaufen sein soll, was wie oben beschrieben nur schubweise geschieht, werden nicht mehr kosten entstehen als wenn du nen Ganzen Tag einen vergleichbaren Raum beheizt. Was im Winter wahrscheinlich nahezu täglich der Fall sein wird. Eine Formel wird es nicht so einfach geben, aber über 2€ zusätzliche Kosten wird es an dem einen Tag nicht kommen.

Hallo Micha201184. Ich würde mir da nicht so riesige Sorgen machen. Die Badheizung ist sicher nicht durchweg gelaufen. Wenn du eine Etagenheizung hast, heizt diese nur, wenn die Temperatur in dem Zimmer sinkt, in dem sich der Raumthermostat befindet. (meist das Wohnzimmer) Wenn es eine Komplettheizung ist (Zähler am Heizkörper) wird auch diese nur Schubweise mit Wärme versorgt. Da aber zu viele Fragen offen bleiben, kann man den tatsächlichen Verbrauch schlecht errechnen. (Aussentemperatur, Raumgröße, Heizungsart...) Mfg Big

zahlt die versicherung bei wasserschaden, wenn ich das fenster aufgelassen habe?

Ich habe ein Dachfenster und war so schlau und habe es gestern offen gelassen, als ich bei der Arbeit war fing es stark an zu regnen und mein Fernseh, wie mein Computer und meine Boxen alles ist kapput, zahlt die Versicherung oder muss ich es gar nicht erst probieren ?

...zur Frage

Heizung wird nur zur hälfte Warm!

Nein ich bin nicht total verblödet und muss meinen Heizkörper entlüften. Denn meine Heizung im Keller wird nur Oben heiß und nicht wie sonst ( wenn man entlüften soll) nur unten. Kann mir einer sagen wie sowas kommt? Der weg von Heizungsanlage bis zu dieser Heizung ist kurz und ich kann die Leitungen bis zur Heizung verfolgen. Mittendrin sind auf der Zu und Rückleitung jeweils ein Ventil zum entlüften (Das kam mir schon komisch vor). Hat aber auch nichts gebracht die zu entlüften, es kam direkt Wasser. Die Zuleitung wird auch Heiß bis zum Heizkörper, aber er wird nur Oben heiß.

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Ich suche ein relativ großes Tuch (125x110) mit Motiv um ein Fenster in einer Dachschräge zu bedecken, wo finde ich sowas am besten?

...zur Frage

Buderus-Heizung; Brauchwasser automatisch heiß, wenn Heizung läuft?

Hallo!

Wir haben eine Buderus HS 3220 Heizanlage. Das Brauchwasser haben wir extra auf "0" gestellt (im Sommer haben wir es immer kurz vor dem Duschen angemacht, ansonsten war das Wasser immer kalt, um Energie zu sparen). Seit die Heizung in Betrieb ist, ist das Wasser in der Leitung den ganzen Tag heiß, obwohl es ja in der Programmanzeige auf "0" steht. Nun wissen wir nicht, ob das Wasser automatisch miterhitzt wird, wenn die Heizung läuft oder ob da was defekt ist und wir Geld zum Fenster raus heizen.

Wir freuen uns über hilfreiche Antworten! J. & K.

...zur Frage

Lebend Vogelfalle selber bauen?

Hallo mein Bruder hat ausversehen ein Fenster aufgelassen und als meine Mutter dann die Vögel aus dem Käfig gelassen hat sind sie raus geflogen. :( :(:(:( Ich muss sie dringend wieder reinbekommen. Wenn ich den Käfig mit leckerlis aufstelle ist das problem dass sie wegfliegen sobald ich komme und den Käfig zumachen will. Was soll ich machen? Danke für jede Antwort

...zur Frage

Heizung auf Null aber extrem heiß was soll ich tun?

Die Heizung ist im Flur wo keine Fenster sind es ist also schon angenehm warm muss kaum beheizt werden. Aber besonders wenn es draußen sehr kalt ist, glüht es fast es ist extrem heiß. Hab gelesen das man irgendwas am Ventil machen muss aber ich hab da null Ahnung wie wo ich was machen muss. Kann mir das jemand idiotensicher erklären? Danke Leute ich schwitze hier ja schon bitte helfen :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?