Ausversehen das Fenster aufgelassen:(

2 Antworten

Hallo Micha201184. Ich würde mir da nicht so riesige Sorgen machen. Die Badheizung ist sicher nicht durchweg gelaufen. Wenn du eine Etagenheizung hast, heizt diese nur, wenn die Temperatur in dem Zimmer sinkt, in dem sich der Raumthermostat befindet. (meist das Wohnzimmer) Wenn es eine Komplettheizung ist (Zähler am Heizkörper) wird auch diese nur Schubweise mit Wärme versorgt. Da aber zu viele Fragen offen bleiben, kann man den tatsächlichen Verbrauch schlecht errechnen. (Aussentemperatur, Raumgröße, Heizungsart...) Mfg Big

Bei der Frostschutzeinstellung am Thermostat wird die Heizung bei unter 10° aktiv (bei mir ist es so) Wenn die Heizung wirklich den ganzen Tag gelaufen sein soll, was wie oben beschrieben nur schubweise geschieht, werden nicht mehr kosten entstehen als wenn du nen Ganzen Tag einen vergleichbaren Raum beheizt. Was im Winter wahrscheinlich nahezu täglich der Fall sein wird. Eine Formel wird es nicht so einfach geben, aber über 2€ zusätzliche Kosten wird es an dem einen Tag nicht kommen.