Austauschschüler - Umgang?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also an deiner Stelle würde ich ihn möglichst herzliche begrüßen, dass er sich wohl fühlt, aber nur soweit wie es natürlich ist. Ansonsten kannst du ihm ja auch gleich mal erklären wie man so Weihnachten in Deutschland feiert, Vokabeln erklären und mit Freunden was unternehmen. Einer hat immer was zu erzählen. Ansonsten solltest du nicht immer was planen, lass die Zeit auf dich zu kommen. Wird bestimmt schön. Wenn du merkst gerade ist Erzählflaute, dann geh doch ins Kino (deutsch lernen bzw. in englische Kinos).

MfG

Sei einfach nett, aber gib dir nicht zu viel Mühe! Am besten bist du einfach du selbst. Ich war auch schon bei einer Gastfamilieund es ist ssooooooo schlimm, wenn sie dich die ganze Zeit fragen, ob alles Ok sei!!! Du kannst ihn ja manchmal fragen, ob er ein Problem mit der Sprachen hat. Am ersten Tag möchte er vllt seine Familie anrufen, da er eine lange Reise hatte, sich ausruhen ODER direkt etwas sehen und sich allles angucken. Du kannst ihn fragen, wenn ihr bei euch Zuhause seid. Begrüße ihn nett und einfach freundlich nd direkt, also er wird dir noch länger hinterherrennen, ich habe auch immer Kontakt mit meinen Freunden aufgenommen, weil deren Partner mit meinem befreundet waren, du kannst nur hoofen, dass deiner kein Aussenseiter ist!!

Ja erstmal kennen lernen die üblichen Stndart Sätze wie war die Reise , Hobbys usw um vertrauen und freundschaft zu gewinnen und du wirst sehen am zweiten Tag ergeben sich die möglichkeiten was zu Unternehmen von ganz allein dann könnt ihr auch einen Ausflug wo ihr beide was davon habt machen . Zur Begrüßung zeig ihm doch erstmal alles ich bin sicher für ihn ist es in Deutschland alles neu Viel Glück :)

Ein bisschen die Gegend zeigen, sagen was hier in Deutschland so los ist, wie man sich verhält, Unterschiede zu Südamerika etc. . Dann vielleicht einige gemeinsame Hobbys finden und dergleichen. Sei nicht zu nervös, er kennt dich auch nicht, und fangt an euch zu unterhalten egal über was. Besser als sich schweigend anzuglotzen :DD