ausbildung neben dem job

2 Antworten

Die meisten Arbeitgeber, möchten , dass man sich voll auf seine Ausbildung konzentriert und würden einen Vollzeitjob nicht gerne sehen. Darunter können die Leistungen leiden. Schulische Ausbildungen können eine Alternative sein, fals diese mit deinen Arbeitszeiten zusammen passen.

Du kannst Dich neben Deinem Vollzeitjob nebenberuflich (also Abendschule und Wochenende) weiterbilden. So kann man auch das Abitur nachholen. Eine reguläre Ausbildung mit praktischer Arbeit und Berufsschule ist meiner Meinung nach nebenberuflich nicht möglich. Du solltest Dich aber unbedingt beim Arbeitsamt erkundigen. Die können Dir das genau sagen.

ich finde einfach keinen job der mir gefällt aber auch gut bezahlt?

ich habe meine ausbildung als einzelhandelskauffrai erfolgreich abgeschlossen. bin danach aber gegangen da ich mich nicht mit meinem chef verstanden habe. ich suche wie verrückt nur finde keinen job der vollzeit anbieter und einigermassen gut bezahlt (1.300-1.400) netto. ich bin langsam am verzweifeln ich möchte vollzeit arbeiten und jeden tag auf arbeit gehen. ich kann nicht nur zuhause hocken und nichts tun. ich bin noch jung. hat einer tipps wo ich noch arbeit finden kann oder was ich tun kann? ja ich verschicke bewerbungen aber irgendwie wollen alle nur eine teilzeit kraft oder eine aushilfe

...zur Frage

Welche Steuerklasse bei Vollzeit-Job,Rente und Minijob?

Welche Steuerklasse ist für mich die Beste. Ich habe einen Vollzeit-Job und mein Mann bekommt 800 Euro Rente aus einer privaten Unfallversicherung und hat einen Minijob?

...zur Frage

Neben der Ausbildung networkmarketing und 450€ Job geht das?

Wenn man in der Ausbildung ist und nebenberuflich Networkmarketing betreibt (wird es wie Selbstständigkeit behandelt?) ist es möglich dann noch einen 450€ Job zu haben? Weiß jemand konkretes?

...zur Frage

Ist es erlaubt neben einem Vollzeit-Job (40 std/woche) einen Mini-Job für Samstag anzunehmen?

...zur Frage

Wieviel darf man bei Hartz4 dazu verdienen?

Derzeit habe ich einen Job auf 450 € Basis und beziehe eben Hartz4. Der Freibetrag bei diesem Job liegt bei 170 € im Monat. Nun könnte ich zusätzlich noch einen Job in Vollzeit annehmen und monatlich 1200 € verdienen. Da mir mein Sachbearbeiter keine richtige Auskunft darüber geben kann wie hoch denn der Freibetrag bei beiden Jobs dann wäre wollte ich eben mal hier fragen ob Ihr mir da bitte weiter helfen könnt.

...zur Frage

Teilzeit-Studium neben Vollzeit-Job und Familie?

Hallo, mein Mann überlegt sich gerade neben seinem Vollzeit Job noch seinen Master an einer Uni in Teilzeit zu machen. Hat hier jemand Erfahrungen und kann uns sagen ob das neben Vollzeit-Job und Familie machbar ist? Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?