ausbildung neben dem job

2 Antworten

Die meisten Arbeitgeber, möchten , dass man sich voll auf seine Ausbildung konzentriert und würden einen Vollzeitjob nicht gerne sehen. Darunter können die Leistungen leiden. Schulische Ausbildungen können eine Alternative sein, fals diese mit deinen Arbeitszeiten zusammen passen.

Du kannst Dich neben Deinem Vollzeitjob nebenberuflich (also Abendschule und Wochenende) weiterbilden. So kann man auch das Abitur nachholen. Eine reguläre Ausbildung mit praktischer Arbeit und Berufsschule ist meiner Meinung nach nebenberuflich nicht möglich. Du solltest Dich aber unbedingt beim Arbeitsamt erkundigen. Die können Dir das genau sagen.