Ausbildung als Sozialassistentin kann ich in einem kinder und jugendheim arbeiten?

3 Antworten

Sozialassistentin werden selten eingestellt und die Arbeitsmöglichkeiten sind sehr gering. Du kannst in als sozialassistentin in jedem sozialen Bereich arbeiten, musst aber mit vielen absagen rechen da diese Ausbildung nicht sehr gefragt ist aus dem Grund das man wenig Praxis Erfahrung hat und zwei jahre in der schule saß. Gut bezahlt wird es auch nicht.

Hope1791  19.11.2018, 19:48

Gut, dass die Frage schon Jahre zurückliegt. Wusste nicht, dass sozialassistentin nur in der schule gehockt haben und keine Praxiserfahrung haben. War bei mir damals anders. Wir werden gesucht, überall!

Kyoko910  29.01.2021, 17:35
@Hope1791

Das habe ich auch zu hören gekriegt, es mangelt an Personal überall im Sozialen Bereich. Vor allem an Schulen und Kitas

Wäre durchaus möglich.

Schon einmal über ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) nachgedacht?

Ja. Aber für gewöhnlich informiert man sich doch schon vor dem Bewerbungsschreiben für sowas. Mache ab September die selbe Ausbildung.