Ausbilderschein Sinvoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas ist immer sinnvoll, ist ja schließlich eine Weiterbildung.

muffinjo
Fragesteller

Was mich ein bisschen irriteiert weil es heißt in den Anmeldeformularen wer die Prüfung erfolgreich abglegt ist noch lange nicht Ausbildungsberechtigt.

Mein Gedankengang ist dann evt. bei einem Träger   Nachhilfe zu geben .

Ella1988  23.11.2015, 13:53
@muffinjo

Okay... komisch. Sonst frag doch einfach mal bei...ja bei wem. Bei uns ist es die IHK die da Anworten geben könnte.

muffinjo
Fragesteller
@Ella1988

Da is die Prüfung bei der HWK abgelegt hab , habe ich denen auch mal ne Email geschickt ... hoffe die melden sich ...!

Bisher hatte ich nur pech un kam nie eine Antwort die mir weitergeholfen hat.

Wenn du gerne mit jungen Menschen arbeiteste und diesen etwas beibringst, dann ist der Ausbilderschein auf jeden Fall sinnvoll und kann eine echte Bereicherung sein.

Auch ansonsten kann ein Ausbilderschein für deine Karriere ein Vorteil sein.

Ganz gut hat die verschiedenen Punkte dieser Artikel zusammengefasst: https://www.aevoakademie.de/ausbilder-werden-gruende-vorteile

Vielleicht kannst du den ein oder anderen Punkt für deine Entscheidung rausziehen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

würde ich machen, vielleicht kannst du das ja wirkluch mal gebrauchen : was man hat - das hat man .