Aus wieivelen Zeilen Java-Codes besteht Minecraft?

1 Antwort

In den Splash-Testen vom Title Screen steht (oder stand jedenfalls mal):

4815162342 lines of code!

War aber schon länger her, als ich das zum letzten Mal gesehen habe. Und im Wiki (http://de.minecraftwiki.net/wiki/Splash-Texte) steht, es sei nur eine Anlehnung an "Lost". Laut dem OptiFine-Blog sind es unterdessen fast 1'000 Klassen. Wenn du da noch die LWJGL-Klassen und den restlichen Kram dazuzählt, den es für Minecraft braucht, kommst du wahrscheinlich schnell auf eine ziemlich hohe Zahl Codezeilen.