Aus welchem Film stammt der Spruch: Rolle mein Ringlein, rolle durchs Jahr, rolle zum Frühling...

2 Antworten

Hallo Kleinsandra, der Film den du suchst heißt "die 12 Monate" und stammt aus den 80 er. Dieser wurde mittlerweile 2x in deutsch nachsynchronisiert und in beiden neuen Versionen lautet der Spruch zu dem Ring auch nicht mehr so, wie du geschrieben hast. Der Film wurde mittlerwile auch unbenannt in "Anja und die 4 Jahreszeiten" und die russische Version gibt es ja auch noch. Ich habe noch die alte Version aus den 80 er auf Video und versuche die mal auf DVD zu bringen.

Hiho, Der Film heisst "Anja und die 12 Monate" bzw. "Anja und die 4 Jahreszeiten". Japanische Version :

Den Film gibts noch als Russische Version "Die zwölf Monate", der ist jedoch ... nich so toll :)

Grüße