Augenringe wegen Brille: Was kann ich dagegen machen?

3 Antworten

mir geht es genauso. ich hatte auch viele Jahre eine Brille getragen und bin diese jetzt endlich wegen einer Operation los. Leider leide ich seitdem an Augenringen obwohl ich genug schlafe. Kann man irgendwas dagegen machen?

Ich trag seit immer schon Brille (seit dem Kindergarten, und jetzt bin ich 24 --> also knapp 20 Jahre Brille) und hab das Problem nicht! Sicher, dass das von der Brille kommt?! Vielleicht hast du irgendwelche anderen Probleme, die zu den dunklen Augenringen führen, bzw. vielleicht ist deine Haut einfach zu dünn und daher durchscheinend!

ichh ab ja jetzt Kontaktlinsen davor war das auch nicht.. Erst durch die Brille so auffallend.

0

Mit welchem Alter seid ihr Kurzsichtigen auf eine Gleitsichtbrille umgestiegen?

Ich bin jetzt 42 Jahre jung, - 9 Dioptrin. An manchen Stunden des Tages kann ich problemslos mit meiner jetzigen Brille lesen und dann wieder geht gar nichts. Ich muß über die Brille schauen und mir z. B. die Zeitung etc. ganz nahe vor die Augen halten. Ich war jetzt bei zwei Augenärzten und beide meinten, ich solle mit einer Gleitsichtbrille noch warten. Mein Optiker dagegen meint, es wäre jetzt schon sinnvoll (klar, er will auch verkaufen). Wie lange habt ihr gewartet? Ist euch das Umsteigen auf eine Gleitsichtbrille leicht gefallen?

...zur Frage

Kontaktlinsen - Ist es normal, das der „Lichtschein” größer ist, als mit Brille?

Hey.

Kurz und knapp: Wenn ich Kontaktlinsen trage, ist der Schein um Licht "da"^^

Wenn ich die Brille aufhabe, ist der Schein drum rum nicht da.

Ich spreche von den Schein bei z.B. Lampen, Computerbildschirm etc.

Ist das normal, oder kommt man da einfach nicht drumrum?^^

...zur Frage

Augenringe entfernen im jugendlichen Alter!

Hallo zusammen!:) Ich bin ein Junge, 15 Jahre alt, werde noch in diesem Jahr 16. Leider plagen mich schreckliche Augenringe, die nie verschwinden. Es haben sich schon Tränensäcke gebildet. Ich weiß wirklich nicht, was ich dagegen tun soll. Meine Mutter hat zwar auch Augenringe, aber sie ist schon im fortgeschrittenen Alter. Außerdem hat sie keine Augenringe im selben Ausmaß wie meine, sondern weniger schlimm. Einmal behauptete ein Arzt, dies würde daran liegen, das ich immer durch den Mund atme; und nie durch die Nase. Ich möchte, dass sie, wenn möglichst rech simpel, so schnell wie möglich verschwinden, da sie mich wirklich stören. Zum Beispiel kann ich keinem Menschen lange in die Augen schauen, weil ich daran denken muss, wie ihm meine Augenringe auffallen müssen. Hoffe auf baldige Antwort, würde mich wirklich darüber freuen.!:)

...zur Frage

Hilfe gegen starke Augenringe...

Hallo,

ich habe starke Augenringe. Helles Make Up, Kälte und Anti Augenring Mittel(hab schon 2 ausprobiert) nützen nichts. Auch wenn ich lange schlafe, bleiben sie so wie sie sind.

Hab sie schon seit ich klein bin[ungefähr 6 Jahre alt], sie sind dann immer dunkler geworden.

Kennt ihr etwas das dagegen hilft? Und könnte das eine Krankheit sein? Fühle mich damit oft hässlich und habe das Gefühl die Leute starren mich deshalb an...

...zur Frage

Gleitsichtbrille oder Bifokalbrille?

Hallo

ich trage schon über 20 Jahre Kontaktlinsen, kann nun aber besonders abends unter LED-Licht nicht mehr richtig lesen, u.a. auch wegen kommender Alterssichtigkeit.

Ich brauche nun eine Brille, die eine Arte Ersatzbrille sein sollte, wenn die Kontaktlinsen mal raus sind und die Brille sollte zum lesen sein

Meine Augenstärke ist Minus 9

Frage: Wäre für mich eine Gleitsichtbrille oder Biofokalbrille besser  geeignet ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?